Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Hydraulikproblem mit Liebherr R 924


Recommended Posts

Gast Liebherr-Fanat
Namd,

Suche dringend rat da ich seid heute leider ein ziewhmlich dummes Problem mit "meinem" R924 habe. Das Problem ist dass sich der Zylinder des Verstellauslegers nichtmehr Ausfahren Lässt und keinerlei Bewegungen macht. Die Pumpe und alles habe ich schon kontroliert allerdings da ist kein problem. Der Druck ist allerdings Wie sonnst immer auch. unsure.gif Meine Frage nun ob es schon etwas Vergleichbares unter den Maschinisten hier schonma gegeben hat und wie man das am Besten lösen könnte ? Der Service machte sich daran heute auch schon 2 Stunden zu Schaffen allerdings fand selbst dieser nichts. Finde das Eigentlich schon Nicht sehr Überzeugend wenn das an einer nagelneuen Maschine ist (Baujahr 2006, 250 St) mad_red.gif mad_red.gif . Alos Bitte um Schnellen Rat von euch die Maschine muss dringenst wieder in Betrieb genommen werden!!!

Gruß Felix bearbeitet von Caterpillaralex
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,
ich bin zwar kein Landmaschinenmechaniker, aber da eine Heizungsanlage und ein Hydraulikbagger sind vom Bewegungsablauf nicht soweit auseinander.
Wenn der Zylinder sich nicht bewegt und alle anderen hydraulischen Komponenten funktionieren, ist der Fehler in der Ansteureung bzw. in den Komponenten dieses Steuerkreises. Es wäre möglich das gar keine Hydraulikflüssigkeit zum Zylinder kommt, öffnet denn das Steuerventil für diesen Kreis? Wenn nicht, dann sollte mal überprüft werden, wird das Steuerventil angesteuert?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebherr-Fanat
Das hat alles schon der Service heute gemacht allerdings funktioniert da alles wie es soll sad.gif eusa_think.gif
Liebherr hat uns im Übrigen gesagt dass da wohl der komplette Zylinder samt Verschlauchung gewechselt werden müsste mad_red.gif . Logischerweiße Raucht mein Chef nun und ist sauer da das einfach bei einer nagelneuen Maschine nicht passieren sollte sad.gif

Gruß Felix
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion deines Chefs, kann ich gut verstehen. Nach 250 std sollte sowas natürlich nicht vorkommen, da dies aber in die Garantiezeit fällt bekommt er den Schaden ersetzt. Hier sollte aber schon der Händler sagen, wir stellen euch solange ein Ersatzbagger für die Zeit der Reperatur kostenlos zur verfügung.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gast Liebherr-Fanat
Ja das ist ja das Problem die haben zur Zeit keinen Geeigneten ersatzbagger für uns der diese Ausrüstung besitzt (Schmelen Unterwagen,Sw usw) da müssten wir extra den tieflader speziell anmelden zum transport mad_red.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...