Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Microbagger,wenns ganz eng wird


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wir haben in unserer Abbruch/Entkernungsfirma einen Takeuchi TB108 mit einem Hydraulikhammer von LST. Das Teil wird nicht geschont, meiselt wie der Teufel (vergleichbar mit unserem alten Yanmar B17-2 mit Krupp-hammer und 6.000 Stunden) und ist nicht tot zu kriegen. top.gif
Kann ich wärmstens empfehlen! klatsch.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Einem Kunde von mir habe ich vor einigen Jahren einen gebrauchten Takeuchi TB008 besorgt. Die Maschine war damals ca. 2500 Std. gelaufen. In der Hauptsache wird das Teil zur Beräumung von Bachläufen und Kanälen von Gestein und Müll genutzt, ist aber auch bei Abbrucharbeiten und leichten Erdarbeiten im Einsatz. Kurz gesagt: die Maschine hat jetzt ca. 4500 bis 5000 Stunden auf dem Zähler. In der Zeit war die Maschine zu zwei Durchsichten und einmal zum Ausbüchsen in der Werkstatt und läuft ohne Probleme!

Mein Kunde schwört übrigens die Leistung wäre besser als bei seinem 1,5-tonner Hanix top.gif .
Daher war wohl auch der Preis vom TB 108 und TB 014 gleich wink.gif.

Also am Besten keine neue Maschine probieren sondern sich mal eine ältere ansehen yes.gif.

Hier noch einige Besonderheiten beim TB108 :

-Schutzdach mit Anschlagpunkten serienmäßig (läßt sich natürlich demontieren)
-optional abklappbarer Schutzbügel
-serienmäßige Hammerverrohrung bis zum Löffelstiel mit HD-Absperrhähnen
-Ölkühler standardmäßig
-Auslegerschwenkwinkel nach jeder Seite 90°
-hydraulisch teleskopierbares Laufwerk 68 cm bis 90 cm (Schild mit Verbreiterung) Maschine passt durch Türen
-Motorhaube aus Metall bietet guten mechanischen Schutz
-zwei Fahrgeschwindigkeiten bearbeitet von Bau-Ma-Zwi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche zurzeit auch nach einem micro oder minibagger könnte mir da irgendjemand einen billigen vermitteln (kann auch älter sein und geebraucht!!!!!)
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...