Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Microbagger,wenns ganz eng wird


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ein Bekannter von mir hat den JCB und ist mehr als zufrieden damit. Es liegt natürlich auch am Händler Service, Nähe usw. Das sind weitere Endscheidungsfaktoren. Aber in erster Linie muß das gerät stimmen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Wir haben einen Kubota k-008 seit 2000 in unserem Betrieb! Der Bagger hat jetzt 1952 h auf bem Buckel!
Niedriger verbrauch, hohe Leistung und 1952h ohne auch nur einen einzigen Defekt! Nicht mal eine Hydraulikleitung ist gerissen!

Diese Maschine kann ich nur Empfehlen!

mfg Peter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Hallo,

auf jeden Fall würde ich mir auch noch die Microbagger von AMMANN YANMAR ansehen. Immerhin gehören diese Maschinen unbestritten zu den besten am Markt.

YANMAR bietet den SV (SemiVio) 05 mit 615 kg Eigengewicht sowie den SV 08-1 mit 1.065 kg. Der SV 08-1 besitzt ein ausfahrbares Fahwerk das zudem noch eine Variantion der einzelnen Laufwerke zulässt. D.h. der Bagger kann am Hang, Treppen etc. stehen.

Eine Alternative wäre ggf. noch der Vio 10, der mit 1.245 kg nicht mehr so ganz zu den Microbagger gehört, aber dafür ein echter O-Kreisbagger ist. Auch hier lässt sich das Laufwerk von 830 mm auf 1000 mm verbreitern.

Alle drei sind übrigens echte Japaner, was bei Qualität und Ausführung in der Regel gutes verheisst.

Gruß,

Ulf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
Gast Menck1990


Man muss sich meiner Ansicht schon 100% sicher sein,ob man genug Arbeit für ein solches Gerät hat,weil sie lediglich einen Preisunterschied von ca. 5000 Euro zu einem 1,7 to Minibagger haben.


Mich würde es interessieren, wieviel man für einen Microbagger bezahlen muss.
In den Prospekten, die ich auf der Bauma bekommen habe, gab es leider keine Preisangaben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...