Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.249

Hitachi Zaxis 350-3 - Fotos


Baumafreddi

Recommended Posts

Hi, fahre jetzt meinen 350er seit 4180 Bh,

ist ne sau geile maschine, fahrwerk ist top, viel kraft allerdings nicht ganz so schnell, aber egal.
steuerung ist super, nur im feinbereich könnte er ein wenig besser und genauer ansprechen.
bgagger ist sehr schnell, und kraft hat das ding ohne ende.
ich fahr den bagger zu 95 prozent im eco modus, und den gashan auf mitte getellt, sind ca 1500 umdrehungen.
reicht völlig aus wer was anderes erzählt hat keine ahnung.
volle leistung brauch ich nur wenn es wirklich zur sache geht, dann hast du kraft ohne ende.
ich verlade steine bis zu 14 to das stück mit dem bagger.
spritverbrauch liegt so bei 21 bis 23 liter wenn ich auf eco fahre, bei vollast entprechend mehr.

ich weiß das glaubt mir auch keiner aber egal.
die kabine ist sehr schön groß und das display mit kamera ist super.
allerdings ist die hebelverstellung nicht gerade gut ausgelegt, da ist es vielleicht ratsam ein wenig zu schrauben.
es wäre dir zu raten daß der neue gleich mit schieberegler an den joysticks ausgeliefert wird, haben die sonst nicht serienmässig.

anbei ein bild von meinem schnucki ist vom freitag bin grad im steinbruch..
die verarbeitung der bolzen und buchsen ist nicht so ganz toll wie wir es von liebherr gewohnt sind da die japaner schon ehér mit großzügien toleranzen arbeiten, das heißt wunder dich nicht wenn da mal was wackelt.
gruß


Nach meiner Erfahrung deckt sich das. Du solltest aber darauf achten, das dein Chef den besseren Sitz bestellt, da der Standard nichts taugt. Die Konsolen brechen.

Das mit dem Spiel stimmt. Bei dem Exemplar für den ich zuständig war, habe ich das seitliche Spiel mit Passscheiben aus Metall ausgleichen lassen. Funktionierte hervorragend und war auch nicht so teuer.
Danach konnte man auch Wände von oben mit dem Hydraulikhammer bearbeiten, ohne das der Meißel die ganze Zeit abrutscht.

Bis auf die dünnen Bleche hatte ich nichts an dem Bagger auszusetzen. Der 330er CAT war dagegen eine lahme Krücke.

Gruß
Marcus
bearbeitet von MaMu
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich weiß nur vonm nem großen Abbruchunternehmen im Kreis Gütersloh die 4. 350-3 hatten und sie gegen 4 336D LN getauscht haben, angeblich wegen großer technischer Probleme aber das beruht auf Hören-Sagen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also der boost knopf auf dem rechten joystick meinst du, das klappt ganz gut, bringt schon was, allerdings brauchst du das ding nicht oft.
bei mir ist so wenn ich fundamente rausrupfe und mir fehlt das letzte bisschen leistung dann drückst du den knopf und hast glaub ich 30 oder 40 bar mehr auf dem hub, das reicht meistens aus um das ding aus dem dreck zu ziehen, ist allerdings nur was für den grenzbereich, im normalen arbeiten brauchst du das nicht weil der bagger leistung satt hat.

vielleicht beim schalung ziehen wenn sie fest drin sind .

gruß markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...