Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Restauration Schilter Traktor


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Sälü

 

Schön das es mit dem Schilter weiter geht und dann auch noch in der "Nähe" von meinem Restaurationsprojekt! :bagger: Ich bin gespannt wie es hier weiter geht und wünsche gutes gelingen.

 

Gruss von der anderen Seite vom Schallenberg

 

Lukas :wave:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Guten Tag Es ist wieder einen Schritt vorwärts gegangen mit dem UT 2700  Mechanisch musste noch einiges gemacht werden, damit das Fahrzeug im Originalzustand ist. Neue kleinere Hubzilinder beim Fronthubwerk mussten aus Platzgründen eingesetzt werden. Die Kotflügel waren ziemlich verbogen und verbastelt, da haben wir neue machen lassen. Heute geben wir die ersten Teile in die Malerei. Sobald beim Fahrzeug mechanisch und hydraulisch alles top gemacht ist, versuchen wir dann mit einem Start des Perkins Motor, um dann festzustellen das mechanisch und hydraulisch alles einwandfrei funktioniert. Anschliessend wird das Fahrzeug wieder zerlegt, und alles neu gemalt. Die Elektro-Installationen müssen fast vollumfänglich neu gemacht werden, da fast nichts mehr vom Fahrzeug vorhanden war. Ich bedanke mich bei Hans Baumgartner und seinem Sohn Fabian für die ausgezeichnete Arbeit. Das gibt ein Super-Fahrzeug, wunderschön und original.

Ulrich Zürcher

 

 

20170624_114131.thumb.jpg.fdd261044758b061cbafb03f09fb825c.jpg20170624_114144.thumb.jpg.9e39a8c1d7a1cf62faa71ca4ed1ac3fe.jpg

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
On ‎17‎.‎09‎.‎2017 at 20:18, Benzel64 schrieb:

Werte Schilter-Freunde

Am 14.September 2017 hatten wir beim Projekt Schilter UT 7200 einen historischen Moment. Der Perkins-Motor wurde gestartet, und ein erster Ausflug wurde gefahren. Mechanisch und hydraulisch funktioniert fast alles. Nebst paar Kleinigkeiten ist die  Wasserpumpe leider nicht trocken, und bei der Lenkung ist noch nicht alles wie es sein sollte.

Der Motor läuft rund, und gibt ein vielversprechendes Geräusch von sich.

Langsam aber sicher nimmt das Fahrzeug Formen an.

Danke Hans und Fabian Baumgartner !!

Ulrich Zürcher
 

 

20170914_171337.jpg

bearbeitet von Benzel64
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Langsam geht das Jahr 2017 dem Ende zu. Hans Baumgartner hat in den letzten Wochen wieder einige Zeit investiert in das Projekt Schilter UT. Die Hydraulik, vor allem die Lenkung funktioniert jetzt auch einwandfrei. Es musste ein neues Lenkorbitrol eingebaut werden. Im Moment werden die Türen bearbeitet und angepasst. Da sieht man dass der UT nach dem originalen rot, einmal auf gelb und einmal auf grün umgespritzt wurde. Langsam aber sicher macht sich die unermüdliche Arbeit, sowie das tüfteln und nie Aufgeben von Hans Baumgartner bezahlt. Das Fahrzeug läuft und funktioniert, und nimmt immer mehr Form und Farbe an !  Ich bedanke mich bei Hans und Fabian für die Arbeit am Schilter UT.   Wünsche allen frohe Festtage und alles Gute im 2018                                             Ulrich Zürcher Signau  

 

bearbeitet von Ulrich Zürcher
Wollte noch paar Bilder hochladen. Man kann leider max nur 1.95 MB, das ist zuwenig für Bilder.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...