Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.239

Restauration Schilter Traktor


swiss-kobelco-driver

Recommended Posts

Der 4 Zylinder Perkins-Dieselmotor Typ 4.236 U machte von der Laufkultur her guten Eindruck so entschloss ich mich diesen einfach total neu Abzudichten. Die Kompression ist noch sehr gut also wäre eine Revision auf gut Deutsch das Geld nicht wert.

sämtliche Flanschungen demontiert und neu gedichtet.

2006/02/post-1102-1141070568_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Gast Quadgott
Das schaut sehr gut aus top.gif

Da ich ja auch schon den ein oder anderen Schlepper und Landmaschine restauriert habe, würde mich mal der Kostenfaktor interessieren (über PN). Und welche Sorten Du zum Abdichten nimmst (Papier und Dichtmittel).

Zudem die Frage, ob Du den Schlepper gesandstrahtl hast ? Den Lack mit der Bürse runterkratzen wäre ja eine Tortur. whistling.gif

2006/02/post-606-1141080092_thumb.jpg

bearbeitet von Quadgott
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Grundlegend ist es so, dass ich sämtliche Blechteile und geschweisste Konstruktionen in einem nahegelegenen Betrieb Standstrahlen lasse, diese werden dort direkt mit 2 K Farbe grundiert.

Gussteile werden nur mit Winkelschleifer und Topfbürste gesäubert. Ich habe damit die beste Erfahrung gemacht den mit dem Sandstrahlen öffnen sich die Poren im Guss füllen sich dann mit Sand. Später gibts dann mehr zum Thema Aufbau der Lackierung.

Den Preis was ich finanziell in diese Projekt reinschmettere kann ich Offenlegen es sind rund 6000 Euro.

Für mich gibts bei dem Hobby keine Geheimnisse , festzulegen ist, dass dieser Preis sich nur auf das Material bezieht. Die Arbeit rechne ich nicht und Fremdarbeit gibts auch nicht.

Zum dichten habe ich folgende Materialien.

Motor mit Original Dichtungen dazu Dichtungsspray der Fa. Derendinger

Sämtliche geflanschte Guss Gehäuse mit Coltogum Silikon Thermisch bis 300 C

Gewinde mit Loctite Gewindedicht.

Gruss Manuel


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...