Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr 984 C


9250

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute

Reisst ein grosser Dozer D10 / D11 nicht effizienter als ein grosser Bagger?
Auf den Fotos sieht es nach einer grossflächigen Baustelle aus und das wäre doch eher das Gebiet für einen Dozer, bei knappen Raumverhältnissen würde ich auch eher einen Bagger einsetzen. Wie seht ihr das? whistling.gif

Gruss
Bagger-Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

Eigentlich ist ein Dozer für grosse Flächen mit dem Reiszahn sicher produktivier , doch die Unterhaltskosten eines D9 D10, D11 auch sehr beachtlich. Der Dozer muss den Zahn mit dem Fahrwerk ziehen , der Bagger nur durch die hydraulische Kraft. Ich denke ein Dozer ist gut wenn zugleich das Material weggeräumt werden kann. Wenn ein Bagger sowieso gebraucht wird ziehen heute viele den Reiszahn vor. Ich war mal ein paar Tage dabei mit D8L und Reiszahn , das setzt der Maschine ordentlich zu mehr als man glaubt vorallem auch Treibstoff mässig , denn ziehen braucht einfach mehr Energie als stossen.

2006/02/post-1102-1140963355_thumb.jpg

bearbeitet von swiss-kobelco-driver
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
  • 9 years later...

Liebherr R984C STC Bagger von F.L. Liebregts. Der hat einer Schnelwechsel fur die Ausleger. Bei der Bagger gehort einer normale Ausleger und dabei haben Sie einer extra 26m. Longreach Ausleger.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...