Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.261

Hausmessen & Händlerveranstaltungen 2006?


Baumafreddi

Recommended Posts

Leute ich greife keinen persönlich an. Habe aber inzwischen viele Jahre Hausmesse und messeerfahrung hinter mir. Am schlimmsten ist es z.b. auf der BAUMA in München, wenn angebliche Spezialisten sich an deinem Stand breitmachen, Essen + trinken wollen, gescheid daher schwätzen und wirklich von tuten und Blasen keine Ahnung haben.

Ich habe auch schon beobachtet, daß auf Hausmessen ganze Familienclans aufgelaufen sind, die absolut gar nichts, aber auch garnichts mit Baumaschinen etc zu tun haben. Die haben nopch nichtmal einen Spaten im Garten.
Es ist ja gut wenn die sich interessieren- aber nur rein ins Verpflegungszelt, lage abchecken wo es die freßgutscheine gibt und wie sonst der hase in der Gratiswelt hoppelt und dann zuschlagen. Büffet abräumen und weg.
echt alles schon erlebt.

PS ich bin mit dem richtigen Bein aufgestanden ( mit meinem Dritten whistling.gif ) und meine keinen hier persönlich.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Dieses Thema brennt mir auch immer ein bisschen unter den Nägeln, und das nocht nicht mal unbedingt auf Baumaschinen bezogen. Ich hasse schon die Fress und Saufgelage wenn ein neuer Möbelmarkt oder ähnliches aufgemacht wird, man erkennt sonst vernünftige Leute nicht wieder wenn es ein halbes Hühnchen oder eine Bratwurst um ein paar Cents oder gratis gibt. sad.gif

Dass mit der Ahnung ist auch so eine Sache (ich hasse so große Menschenansammlungen sowieso), aber angenommen ich ginge jetzt auf die Bauma, dann würde ich mir selbstverständlich auch die Stände ansehen, und evtl. mit Leuten von den Firmen reden bzw. Fragen, oder Infos holen, aber dass man dort als potentieller NICHT-KUNDE im Hintergrund bleibt, und sich niemanden aufdrängt dass gibt einem hoffentlich der Anstand.

Ein Kollege von mir (EDV Bereich) ist eine Zeit beruflich auf einschlägigen Fachmessen unterwegs gewesen, und hat auch erzählt, was man sich da anhören müsse, (Fachgespräche) mit Oberschnorrern die wie du sagst ganze Clans durfuttern wollen Es wäre ihm am liebsten sie würden gleich kommen, und fragen ob sie gratis was essen dürfen, das wäre weniger Peinlich.

ICH HASSE SOWAS!!! Nur wenn man bedenkt wie viele Leute auf die z.B Bauma kommen, dann hoffe ich (war noch nie dort) dass solche Hirschen in der Unterzahl sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Na, das hört sich aber anders an smile.gif Deine erste Reaktion auf Niels' Beitrag war schon ein wenig missverständlich.

Was Du da jetzt etwas genauer beschreibst, kenne ich von Messen und Ausstellungen in ähnlicher Form auch. Hauptsache die Verpflegung ist gesichert und wenn man dann noch im Bereich der Ausstellungsstücke 'nen "Dicken" macht, ist's ein prima Tag...

Wenn ich als interessierter "Nicht-Fachbesucher" auf einer Messe welcher Art auch immer rumlaufe, dann sehe ich zu, dass ich die möglichen Geschäfte nicht störe. Sollte ich die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Standbetreibern haben, dann weise ich gleich darauf hin, dass ich nur aus rein privaten Interesse dort bin. Da gab's bisher nie Probleme und trotzdem das eine oder andere informative Gespräch.

ich bin mit dem richtigen Bein aufgestanden ( mit meinem Dritten whistling.gif )
Na, um im beim Forenthema zu bleiben: Dann mal fröhliches Baggern top.gif whistling.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@Jüno: Habe vielleicht ein bißchen überreagiert und fühle mich auch nicht angegriffen. wink.gif Ich weiß genau, welche Leute du damit meinst.

Es gibt genug schwarze Schafe, die den wirklich Interessierten das Leben (bzw. das Hobby) schwer machen. So habe ich z.B. auch schon gehört, daß es Leute geben soll, die auf Messen (hier sei mal wieder die Bauma genannt) Prospekte bis zum Umfallen abstauben und diese dann bei Ebay oder sonst wo verkaufen!!! mad_red.gif

Man kann als Nicht-Kunde immer nur auf das Verständnis der Hersteller und Händler hoffen und das ist bisher zum Glück noch vorhanden. Wer sich fair und vernünftig verhält und gleich mit offenen Karten spielt, wie Colourconcept ja bereits darlegte, der hat auch keine Probleme. top.gif

Niels-Baumafreddi


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...