Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Unimog U 500 Black Edition


BerndSt

Recommended Posts

Hallo allerseits!

Ich verstehe die Aufregung nicht - das Ding soll doch kein Kassenschlager werden. Es geht doch vielmehr darum, dass DC und Brabus zeigen wollen, was heutzutage technisch möglich ist. Dass der Unimog eben "alles" sein kann, vom spartanischen Arbeitstier bis zum Luxus-Spielzeug.

Solche "Showcars" werden für Messen gebaut, um die Publikumsreaktion zu testen. Um wenn ein paar Scheichs Spass an dem Dingelchen haben, wird halt eine Sonderserie aufgelegt.

Und zum Thema "Anhängerkupplung": wenn ein solventer Kunde zu seinem Unimog-Händler geht und sagt, dass er so einen Apparat haben möchte _mit_ Anhängerkupplung, wird der Händler ihm den Aufpreis nennen und fertig aus. Frei nach dem Motto: "Sie kriegen was Sie wollen, wenn Sie zahlen was Sie sollen".
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Solche "Showcars" werden für Messen gebaut, um die Publikumsreaktion zu testen. Um wenn ein paar Scheichs Spass an dem Dingelchen haben, wird halt eine Sonderserie aufgelegt.



Eben genau das ist der Punkt. Brabus verkauft nur einen geringen Teil der Produktion nach Deutschland. Die Scheichs aber haben ihren Spaß mit dem Ding durch die Wüste zu "brettern". Auch dieser Brabus ist kein Auto für den Kurierservice, kommt bei den Scheichs aber gut an.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
beide wurden seinerzeit von der Fa. Unicat umgebaut und aufgerüstet. Mehrere wurden verkauft, alle davon jedoch ins Ausland. Japan und die USA waren und sind die Hauptabsatzmärkte für solche Fahrzeuge.
Der Black Edition steht z. Zt. im Unimog Museum in Gaggenau. Dort hab ich ihn mir mal näher angeschaut und muß sagen das Ding ist nur unnütz! Keine Hydraulikanlage, keine Anhängerbremsanlage, nicht mal eine Anhängerkupplung hat das ausgestellte Exemplar. Einen unnützeren Unimog hab ich selten gesehen. Aber was solls, vermutlich ist das eh nur ein "Showfahrzeug" wie hier schon zu lesen war und verkaufen wll man den ja sowieso nicht..... An wen auch??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...