Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Unimog U 500 Black Edition


BerndSt

Recommended Posts

Der Unimog reizt seine Einsatzmöglichkeiten als Universal-Motor-Gerät wirklich voll aus.Die jüngste Variante ist ein Lifestyle-Unimog der bei Daimler-Chrysler unter der Bezeichnung Unimog U 500 Black Edition geführt wird.Die Black Edition ist allerdings weniger für die harte Alltagsarbeit sondern für den Boulevard geschaffen.

Der Fahrzeugtuner Brabus verwandelte den Unimog in einen edlen Geländewagen.Schwarz glänzend und viel Chrom sorgen für den äußeren Edellook.
Innen vermittelt ein Dachhimmel aus Alcantara Ledersportsitze und Navigationssystem mehr als den sprichwörtlichen Hauch von Luxus.

280PS bringen den Edel-Unimog auf immerhin 120 km/h.Aber bei einen Preis von 230 000 Euro dürften jedoch traditionelle Unimog Enthusiasten dem heissen Gerät die kalte Schulter zeigen.

Bilder liegen mir bislang von dem Gefährt noch nicht vor.Schade sieht bestimmt hammergeil aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Servus,

Hab ein Bild in irgend einer Zeitung gesehen und muß sagen der sieht einfach hammermäßig aus.Wenn ich dann mal 8 Milloinen im Lotto gwonnen biggrin.gif hab dann kauf ich mir mal so einen.

Da gibts nur ein Problem: eusa_think.gifblink.gif ich Spiel kein Lotto laugh.gifkreisch.gif .

Hier ein paar Bilder

U_500_Black_Edition_Bild_1.jpg



U_500_Black_Edition_Bild_2.jpg



U_500_Black_Edition_Bild_3.jpg



U_500_Black_Edition_Bild_4.jpg



Gruß

Tom bearbeitet von Oberpfälzer
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,
was ist daran noch Unimog? Gut, ich bin ja eh der Meinung daß diese Tupperschüsseln nicht wert sind Unimog genannt zu werden. Auch die Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache, ohne den Export wäre dieser Produktbereich bei Daimler Chrysler schon lange Geschichte. Ganz sicher wird auch dieser Funmog eine Totgeburt wie der erste Funmog auch eine war, einige wenige fanden einen Käufer. Nur mit dem Unterschied daß der erste Funmog wenigstens eine Anhängerkupplung in der Serie hatte um z.B. die 15m Jacht an den nächsten Hafen zu ziehen. Der neue hat nicht mal eine Hängerkupplung! Leder, Klima,........ wer braucht sowas? Gibt es wirklich so viele Reiche die nicht wissen wohin mit ihrem Geld und dann einen solchen "Unimog" kaufen??
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Thorsten du sprichst mir da aus dem Herzen, der ersten Fun-Mog fand ich noch schön aber diesen, die fangen ja noch schneller Feuer bei noch mehr Elektronik...


Mfg tim

*Kotzsmiliesuchenderweise*
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Klar dass der kein Kassenschlager wird, weil ein Unimog ob alt ob neu ob Böhringer, Mercedes oder Daimler Chrysler ist ein UNIVERSALMOTORGERÄT und ohne Anhängekupplung hält sich die Universalität halt arg in Grenzen und überhaupt, billig wird der auch nicht sein, wenn ich Privatleute kenne die einen Unimog besitzen, dann haben sie oft auch einen kleinen Wald eine Seilwinde, einen Holzsplater oder eine Kipppritsche, und brauchen keinen "FUNMOG". Das liegt aber nicht am Unimog sondern an dieser Aufmache, ich meine dass ist ja fast so als würde man einen Gräder ohne Schar Frontschild und Aufreißer als Strandbuggy verkaufen.....

Dass der Unimog zurückgeht, klar gibt es einige solcher neuer, bei alten Kunden, und öffentlichen Ämtern, liegt natürlich auch an der Konkurrenz, geländegängige Zweiachser, vor allem von MAN und Iveco, haben den Unimog fast überall dort verdrängt wo es keine Zapfwelle benögigt (heute geht eh viel über Hydraulik). Die anderen Bereiche hat sich der Fend Xylon, oder andere Groß und Systemschlepper erobert, so ist es halt... bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...