Aka 1.980 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) ...ich würde gucken, ob man nicht diese gesamte Ecke bis zu dem Holztor oder sogar bis ins Gebäude rein mit 20 - 25cm Schotter 0-32 auffüllen könnte... zum Gebäude, in die Ecke hinein ansteigend, so dass das Wasser vom Gebäude wegläuft... Die alternative Lösung wäre in Verlängerung der Ziegelwand an der Außenkante / also aufm Bild rechts eine 1-1,5 m ne Randleiste (Betonplatte) zu setzen und drumrum zu pflastern... also links davon zum Sektionaltor hin ansteigend und rechts davon, in die Ecke, Richtung Holztor erst einmal abfallend... bzw. seitlich zur Wand hin ein paar Zentimeter höher und danach wenns zum Holztor hin geht wieder ein paar Zentimeter ansteigend, damit das Wasser vom Tor / Gebäude wegläuft.... Problem ist, dass da neben dem Sektionaltor mit den Randleisten eine Stufe entsteht... die Mauerscheiben von @RH6Fahrer wären da die Lösung, aber ich würde die dann ruhig etwas höher nehmen, dass man die auch sieht... alles was sich von der Höhe so im unteren Bereich bewegt ist gefährdet, dass es übersehen wird und man sich so manches Teil vom Auto abfährt. bearbeitet vor 3 Stunden von Aka Zitieren
MAXI100 166 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Nun ja, mein Problem, das ist deren täglicher Laufweg. Die Leute flitzen da oben zum Tor raus, ums Eck und runter zum Holztor oder Garten. Mauerscheiben, L-Steine, Palisaden werden eine Stolperfalle. Die obere Fläche (links) hätte ich gern mit einer Borde eingespannt um das Pflaster zu halten. Aber wo , Innenkannte vom Tor und dahinter Gefälle bis zur Hausecke abbauen, oder Hausecke und die volle Höhe-das Problem bis an die Hausecke gezogen ? Mit zwei Blockstufen könnte ich 30-32 von 35 cm raus nehmen , Laufweg ist gesichert. Aber für die Stirnseite der Treppe habe ich keine Lösung, Borde davor , Ecken schauen raus ??? Zitieren
Aka 1.980 Geschrieben vor 46 Minuten Geschrieben vor 46 Minuten ...rechts neben dem Tor, rechts neben der Wand, die Ecke Richtung Holztor mit Schotter 0-32 auffüllen... um Strecke zu gewinnen, wo man Höhe abbauen kann? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.