Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 38.330

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Interessanter Vergleich mit überraschendem Ergebnis. Der Parkside erstaunt ja mit seinem  günstigen Anschaffungskosten. Die fünf Jahre Garantie sind aber nur auf dem Papier ein Vorteil. Nachdem ich meine preiswerte Kettensäge von Bauhaus 3 x wg. Funktionsmängel umtauschen  musste (ohne Kommentar und Einwände) habe ich die dritte gleich verkauft und mir eine Stihl gekauft und jede Ärger und Zusatzaufwand erspart.

Selber nutzen ich seit fast 2 Jahrzehnten Hitachi/Hikoki Geräte mit voller Zufriedenheit. Selbst 15 Jahre alte Akku´s sind noch im Einsatz.

Heutige würde ich mich allerdings für ein Akku System entscheiden (z.B. CAS). Damit hat man noch größere Fülle an möglichen Geräte, die auch für spezielle Aufgaben erfüllen. 

Ich habe de Eindruck, dass die Hersteller ihr Hauptgeschäft nicht mehr mit den Maschinen, sondern mit den Akkus machen. 

Hier würde ich auch erwähnen, ob der Akku bzw.  defekte Zellen leicht tauschen lassen. Die Akku Körper von Hikoki lassen sich aufschrauben - also kein größeres Thema. Bosch sind m.E. verklebt und kaum zu öffnen und zu verschließen.

Frohes Schaffen  R.Bachmann

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   1 Mitglied

• Bauforum24
  • Neu erstellen...