Aka 1.970 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde ...bei Glühkerzen muß man einfach mit viel Gefühl dran gehen... Grobmotoriker sollten besser die Finger davon weg lassen. Bei PKW-Motoren ist das Anzugsmoment irgendwo bei 5-10Nm... also ein Hauch von nichts... daher entsprechend Vorsichtig dran gehen und wenn sie sich nicht bewegen nicht einfach mehr Kraft sondern lieber aufhören bevor man se abreißt... und nochmal Schmier-/ Rostlöser / Lösemittel.. .etc. Bei meinem PKW Volvo V50 mit 2.0 PSA Motor hab ich die problemlos gewechselt ohne mit irgendwelchen Drehmomentschlüsseln, etc.... und obwohl die beschissen uneinsehbar hinterm Motor zur Stirnwand hin verbaut sind... ich hab die bei warmen Motor sehr vorsichtig mit einer 1/4"-Ratsche und der entsprechenden Langnuß rausgeschaubt. ...mit nem Spiegel kann man die Öffnung sehen (Glühkerzen sind schon raus) ...und mal gucken, ob und welche davon defekt ist... ausgetauscht hab ich se alle. 1 Zitieren
holzer123 2 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Glühkerzen kann man den Widerstand messen. Ansonsten klingt es nach Ventilspiel, bzw. Ausreichender Kompression die fehlt wenn er Kalt ist. Da kommt es nun drauf an, wie hoch die neu sein muss. Reicht die nicht aus, entzündet sich kaltes Gemisch nicht, weil die Kompressionswärme bicht ausreichend erreicht wird. Also: Ventilspiel prüfen. Kompression prüfen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.