Rookie 760 Geschrieben vor 18 Stunden Geschrieben vor 18 Stunden Ich habe es schon öfter gesagt. Schau dir bitte den Kobleco SK17 an. Japan Qualität durch und durch, werden in riesigen Mengen gebaut. Ersatzteile kein Problem, absolut ausgereift mit Yanmar Motor. Maschine die schon ewig produziert wird. Schon etwas altbacken aber hervorragende Maschine zum fairen Preis. Für 20k bekommst du locker eine gute Maschine, Verstellfahrwerk hat die Kiste auch. Kubota, Takeuchi und Co. ist ebenfalls Top aber einfach viel zu teuer. Auch wenn diese Maschine jetzt etwas teurer ist, soll nur ein Beispiel sein. 1 Minute Googeln und man bekommt Angebote ohne Ende. Es nicht von tausend Euro abhängig machen, auch mal was weiter fahren und schauen was man bekommt. Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich habe einige von den SK17 im Einsatz, die laufen, die laufen einfach. Wie alle japanische Minibagger ! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/kobelco-sk17sr-3e-minibagger-inkl-ms01-loeffelpaket-340h-2021/2567721430-276-7221 Ich habe die mit Powertilt im Einsatz, klappt prima. P.S Ich würde keine von deinen drei vorgeschlagenen Maschinen kaufen ! 1 Zitieren
holzer123 1 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Das nützt mir nichts, wenn ich davon kein Händler habe in der Nähe. Vertreten ist hier nur Kubota und Cat Im näheren Umkreis dann massig an Sunward, danach kommt Komatsu und Hitachi ganz wenig, alles Kiesel. Kobleo nur einer im Umkreis 70KM. Zitieren
holzer123 1 Geschrieben vor 4 Stunden Autor Geschrieben vor 4 Stunden Ich mache es auch etwas von den Folgekosten abhängig. Es nützt nichts beim Kauf 2000 Euro zu sparen und dann 3 Fach beim Service zu bezahlen. Bsp. Hitachi: in der Runde als neuer, leider Garantie aber abgekaufen Lagermaschine zwar der günstigste, im Service wohl der teuerste. Filterkit Angebot von Kiesel über 300 Euro. Komatsu und Sunward liegen da bei 120 bis 150. Zitieren
Rookie 760 Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden ??????????? 70km ist doch vor der Haustüre ! Folgekosten zu beachten macht Sinn aber von einem Filterkit kannst du es doch nicht abhängig machen. Wie ist den deine Kalkulation zu den Folgekosten wenn sie so wichtig ist? Eine Lagermaschine ohne Garantie würde ich sofort kaufen und habe ich schon, wenn es ein Japaner ist. Wenn du eine Firma für die Wartung brauchst würde ich das aber lassen. Bei Kubota, Kobelco, Yanmar Kobelco kann ich dir sagen das die funktionieren, was nicht heisst das es die anderen nicht tun. Alleine das ein Kubota oder Yanmar Motor verbaut ist macht viel aus. Cat und Komatsu bauen wohl eigene Motoren, da kann ich nichts zu sagen. Wenn dir der Sunward so gut gefällt, dann kaufe ihn dir doch! Mir kommt kein Chinese auf den Hof, nur meine Meinung. Und Sunward soll nicht der schlechteste Chinese sein. Das Zeug verkauft sich bei uns so schlecht das du die Sany nachgeschmissen bekommst. Kannnicht verstehen das du keine Maschine findest. Wenn 70km für dich weit weg ist ist und es im näheren Kreis massig an Sunward Händlern gibt sagt das schon alles über Sunward. Das heisst jeder kann die Kisten verkaufen und ist Händler, ruinöser Wettbewerb ohne Qualität und vor allen Kontinuität, würde ich sagen. Hier kannste auch überall Wacker Neuson kaufen, an der Tankstelle, beim Autohändler oder windigen Händlern die haben alles auf dem Hof. Nichts für mich und ich denke auch nicht für dich. Egal welche Marke, du brauchst doch jemand der dir vertrauensvoll hilft wenn es Probleme gibt Zitieren
jsf 83 Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 16 Stunden, holzer123 schrieb: ch finde ja den pc 16 3hs bicht schlecht, wenn der nicht so quitschen würde was quietscht da? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.