Rookie 769 Geschrieben 27. April Geschrieben 27. April On 6.11.2025 at 17:28, Rookie schrieb: Ich glaube aber auch das wir nie wieder etwas von dir hören wenn du die Möhre kaufst, ausser du bekommst sie nicht selber repariert. Zitieren
wicki_w 1 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Geschrieben vor 1 Stunde Leider bin ich zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt und seit Monaten im Gespräch mit dem Importeur, weil es da doch so einige Punkte gibt, die "etwas Diskussionsbedarf" mit sich bringen. Und bevor die nicht geklärt sind, möchte ich nicht alles breit treten. Aber es wird eine Zusammenfassung davon geben. Jedenfalls habe ich, neben dem Heckenschneide-/Mähbalken, noch einige Um- und Anbauten vorgenommen. (Palettengabel angebaut, Schnellwechselhalterung für den Rechen, Baggerdaumen angebaut, Hydraulik-Schnellkuppungen, Halterung für Kontergewicht). Nach wie vor bin ich mit dem Bagger recht zufrieden - aber es gibt schon einige Dinge, die grenzwertig sind. So z.B. das geringe Gewicht und die Schwerpunktlage. Man muss mit einem vollen Löffel schon _sehr_ vorsichtig umgehen, sonst liegt man auf der Nase 🙂 OK, das weiss man aber, wenn man sich die technischen Daten ansieht. Keine 900kg bei einer Breite von nicht mal 70cm (oder ausgefahren 90cm). Der Betrieb mit dem Bezinmotor ist leistungsmässig nicht wesentlich anders als mit dem E-Motor. Das Kabel ist _sehr_ hinderlich und man muss eigentlich immer eine zweite Person mit dabei haben, die das im Auge behält, wenn man nicht "semistationär" baggert. Der Lärmpegel per E-Motor ist geringer, aber durch die permanent konstante Drehzahl des Motors auch ein unangenehmes Betriebsgeräusch. Daher habe ich nun noch einen FU nachgerüstet und damit ist das Arbeiten wie Spielen im Sandkasten: Die Nebengräusche (Wind, klappernde Gabel, Unterhaltungen nebenbei) übertönen das Betriebsgeräusch des Baggermotors und der Hydraulik. In der nächsten Woche werde ich mit die neue reine E-Variante des Baggers ansehen können (hoffe ich) und einen Erdbohrer abholen. Dann werde ich auch ein paar Videos zusammenstellen. Ich bin mit dem Ding ja nicht gewerblich unterwegs (davon kann ich auch nur _dringend_ abraten!). Und demzufolge arbeite ich damit, wenn ich Zeit und Lust habe und das Wetter mitspielt. Also, für die Zweifler hier: habt noch etwas Geduld... Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.