Aka 1.824 Geschrieben Sonntag um 17:06 Geschrieben Sonntag um 17:06 (bearbeitet) ...in dem Fall würde ich mich von den Gewichten verabschieden... kommen die wohl selbst auferlegten Gewichtsbeschränkungen evtl. von der Meinung, dass die Größe was mit dem Preis zu tun hat? Warum keine 5 oder 8 Tonnen? Mal gedanklich mit den "geplanten" Arbeiten / Einsätzen abgleichen... weil ob du nen 3,5Tonner nicht aufm PKW-Anhänger fahren kannst oder nen 5 oder 8 Tonner... das ist egal - würde aber das in Frage kommende Spektrum ernorm erweitern. Wir sind vor Jahren... auch da die Transportmöglichkeiten auf PKW mit Anhänger eingeschränkt sind... und weil der Bagger zufällig bei einem Händler in der Nähe rumgestanden ist bei einem alten 16Tonnen Mobilbagger -zugegeben mit einigem an Reparaturbedarf- gelandet... dafür war er regelrecht geradezu billig 😉🫣 bearbeitet Sonntag um 17:07 von Aka Zitieren
Marius9191 0 Geschrieben Sonntag um 19:03 Autor Geschrieben Sonntag um 19:03 Bis 5to steigt der Preis schon noch an, für 20.000€ wird man da nichts gutes bekommen, dann wird wieder billiger. Ich glaube ein 8to Bagger ist einfach zu groß und wuchtig für unsere Zwecke. Zitieren
Aka 1.824 Geschrieben Sonntag um 19:18 Geschrieben Sonntag um 19:18 ...das mußt du selbst beurteilen, ich wollte nur drauf hinweisen, dass sich die Preise eher an der Nachfrage / an den Verwendungsmöglichkeiten als an der Größe / dem Gewicht ausrichten... da ist so mancher alte große Kettenbagger, den nur wenige unterstellen geschweige denn transportieren können um Welten billiger als ein von allen möglichen Leuten, etc. nachgefragtes (kleineres) Modell... den Zeppelin haben wir damals (2011) z.B. zum Schrottpreis von 6.000,- bekommen... da haben wir ein wenig reinrepariert und wenn man den richtig einsetzen wollte müßte man noch ein paar Tausender reinstecken z.B. Zylinder abdichten, bestimmte Schläuche tauschen und ein paar Bolzen / Hülsen machen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.