Rookie 731 Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Dazu läuft hier gerade parallel ein Thread, wie schon verschiedene andere. Was möchtest du verdichten ? Was darf es kosten ? Grundsätzlich würde ICH sage, es gibt nicht eine Größe für alles. Immer ein Markengerät. Nie eine gebrauchte wenn du nicht 100% weisst wo die herkommt und was damit gemacht wurde. Zitieren
Zimi 0 Geschrieben 18. April Autor Geschrieben 18. April Ich wollte mir den Vibrationsplatte DPU3760Hts holen dieser wurde mir neu auf der Messe für 4.678€ netto angeboten. Was ich als super Preis ansehe. Soll zum verdichten für kleinere Bodenplatten sowie Pflaster Steine genutzt werden. Zitieren
jsf 68 Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April (bearbeitet) Rüttelplatte würde ich Weber empfehlen. Die laufen sehr gut wie ich finde und service is auch top https://www.bauportal24h.de/p/24346/weber-bodenverdichter-cr-5-hd-honda-benzin Hier zum beispiel.auch im Angebot bearbeitet 18. April von jsf Zitieren
Rookie 731 Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April Ich denke der Preis ist gut, du brauchst aber noch eine Schonmatte. Ich würde Bomag empfehlen, bei gleicher Qualität etwas günstiger und großes Händlernetz. Weber würde ich bei guter Qualität noch etwas günstiger einstufen, würde ich kaufen. Von der Gewichtsklasse kannst du schon einiges abdecken. Wenn du einen Benzinmotor nimmst bist deutlich günstiger. Das Gewicht und die Größe der Grundplatte macht die Verdichtungsleistung aus. Große Grundplatte, hohe Flächenleistung und umgekehrt etwas mehr Verdichtungsleisung. Zitieren
jsf 68 Geschrieben 18. April Geschrieben 18. April (bearbeitet) Die Weber aus meinem link is Benzin muss man dazu sagen. Aber von der Verdichtungsleistung macht es keinen Unterschied ob Diesel oder Benzin. Hatte als Mietgerät mal Wacker und Weber im Vergleich. Weber is da förmlich über den schotter geflogen. Wacker war eher hakliger vom fahren her. Bomag hatte ich bisher noch nicht. bearbeitet 18. April von jsf Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.