Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.587

Recommended Posts

Geschrieben

Dazu läuft hier gerade parallel ein Thread, wie schon verschiedene andere.

Was möchtest du verdichten ?

Was darf es kosten  ?

Grundsätzlich würde ICH sage, es gibt nicht eine Größe für alles.

Immer ein Markengerät.

Nie eine gebrauchte wenn du nicht 100% weisst wo die herkommt und was damit gemacht wurde.

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ich wollte mir den 

Vibrationsplatte DPU3760Hts holen dieser wurde mir neu auf der Messe für 4.678€ netto angeboten. Was ich als super Preis ansehe. Soll zum verdichten für kleinere Bodenplatten sowie Pflaster Steine genutzt werden. 

Geschrieben

Ich denke der Preis ist gut, du brauchst aber noch eine Schonmatte.

Ich würde Bomag empfehlen, bei gleicher Qualität etwas günstiger und großes Händlernetz.

Weber würde ich bei guter Qualität noch etwas günstiger einstufen, würde ich kaufen.

Von der Gewichtsklasse kannst du schon einiges abdecken. Wenn du einen Benzinmotor nimmst bist deutlich günstiger.

Das Gewicht und die Größe der Grundplatte macht die Verdichtungsleistung aus. Große Grundplatte, hohe Flächenleistung und umgekehrt etwas mehr Verdichtungsleisung. 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Weber aus meinem link is Benzin muss man dazu sagen.

Aber von der Verdichtungsleistung macht es keinen Unterschied ob Diesel oder Benzin.

Hatte als Mietgerät mal Wacker und Weber im Vergleich. Weber is da förmlich über den schotter geflogen. Wacker war eher hakliger vom fahren her.

Bomag hatte ich bisher noch nicht.

bearbeitet von jsf

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...