Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.229

Volvo Bagger im kommen?


Roadmaker

Recommended Posts

Das erste ist der Dieselverbrauch, dann der hohe Anschaffungspreis, das hohe Gewicht
ein Komatsu PC210-6 ist fast gleich groß wie ein CAT 320B (LN?) nur dass der eine 21-22to wiegt und der andere 23,4 das ist gewicht (vor allem am Ausleger) das man bei jedem Löffel mitnimmt.... Ich bin ja keine Maschinist, das waren jetzt nur die Gründe die ich so gehört habe, muss wohl sonst auch noch einige Gründe haben...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Cat ( wie Liebherr auch ) ist dafür bekannt das sie viel Diesel verbrauchen. In der aktuellen C und D Serie soll dieses ja nicht mehr so sein habe ich gehört. Ebenso habe ich gehört das die Ersatzteile Teuer sind. Aber bei dem Super Service kann ich das verstehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Cat ( wie Liebherr auch ) ist dafür bekannt das sie viel Diesel verbrauchen. In der aktuellen C und D Serie soll dieses ja nicht mehr so sein habe ich gehört. Ebenso habe ich gehört das die Ersatzteile Teuer sind. Aber bei dem Super Service kann ich das verstehen.



Das Liebherr bekannt ist für einen hohen Kraftstoffverbrauch kann ich nicht bestätigen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Liebherr bekannt ist für einen hohen Kraftstoffverbrauch kann ich nicht bestätigen.



Bei den Radladern ist Liebherr sicher für den niedrigsten Verbrauch bekannt, auch die Planierraupen, werden von den Maschinisten stets in den Himmel verlobt (vor allem verglichen mit CAT). Aber bei den Hydraulikbaggern z.B. R922 Litronic, oder R924 Litronic, ist der Verbrauch schon wesentlich höher als bei z.B Komatsu...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Da sind doch einige einleuchtende Argumente zusammengekommen. Höheres Gewicht heisst ev. auch langsamer und mehr Verbrauch, da ja mehr Masse bewegt werden muss. mad_red.gif Übrigens der Cat 325 musste gegen den 290er Komatsu antreten, nicht wie ich beschrieben habe, gegen den 240er. Aber wie schon gesagt, die Firma ist bei Komatsu geblieben, obwohl die Maschinisten auch vom Cat sehr angetan waren top.gif
Schlussendlich wird es in einer Firma die auf eine bestimmte Marke setzt, wahrscheinlich immer relativ schwierig sein mit einer neuen Marke Fuss zu fassen, oder wurden bei euch auch schon ganze Flotten ausgetauscht? Ob einzeln oder im grossen Stil, das würde mich sehr interessieren und was waren die Hauptbeweggründe? Preis, Servicequalität, Leistung oder Kombination von vielen Dingen.

Bagger-Bully
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...