Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

Volvo Bagger im kommen?


Roadmaker

Recommended Posts

Hej,
was hat denn der Serviceleiter in Konz mit den Verkaufszahlen der Volvomaschinen zutun.
Die Volvohändler in Deutschland sind alles private Firmen mal ausgenommen Volvo in Muenchen. Somit sind zum Grossteil die Händler und das Produkt Volvo fuer die gestiegenen Verkaufszahlen verantwortlich. Das einzige was der Serviceleiter in Konz beeinflussen kann ist die Qualität der Produktschulung fuer die Servicetechniker. Und die tragen sicher auch zu dem Erfolg mit bei, denn ohne guten Service kauft kein Kunde das Produkt wieder.
Gruss Florian



Ich habe gehört, das Volvo in Konz einen neuen Serviceleiter hat. Der war früher bei CAT. Er soll angeblich Schwung in die Bude bringen. Scheint sich ja langsam zu bewarheiten. Hier im Süden ist Volvo auch auf dem Vormarsch.

Groß im Kommen sind auch Hyundai und Doosaan ( Daewoo)

Edit: Grund: RS ;-)


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Bei uns habe ich noch nie eine Volvo Maschine gesehen die von einer Firma aus dieser Stadt hier war. Ledeglich der Kiesgrubenbetrieb Schmitz hat einen EW160. Das wars aber auch. Hier hat eher Liebherr die Oberhand gefolgt von Komatsu und dann leider die Atlas teile. bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Volvos werden mehr, bei mir siehts so aus, Liebherr ist nach den Baggern der 4er Serie etwas auf dem Rückmarsch, Cat sowieso unbeliebt, den Löwenanteils schnappt sich CNH, also Kobelco-New Holland, gleich danach macht sich Volvo Breit, viele Firmen haben ihre Akerman Bagger mit allerlei Tricks ewig lange am Laufen gehalten, und tauschen langsam durch Volvo.


Hallo,
Weshalb sind die Cat's bei den Baggern eigentlich unbeliebt? Die Maschinen sehen doch recht toll aus, oder liegt es an der Leistung? Ein Weltkonzern wie Cat kann es sich doch nicht leisten unbeliebte Maschinen auf den Markt zu bringen. wacko.gif
Wir haben vor ca. 15 Jahren den Cat 215 gegen Komatsu PC 200 antreten lassen, damals hatte der Cat in keinem Bereich einen Stich gegen den Japaner. Seither wird nur noch Komatsu eingekauft obwohl vor kurzem wieder einmal ein Test Cat 325CLN gegen 240er Komatsu erfolgte. Hier weiss ich jedoch die Resultate nicht, da ich nicht mehr bei dieser Firma arbeite. sad.gif sad.gif

Gruss
Bagger-Bully

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns sind viele Volvo Mobilbagger der Serie EW160 & EW140. Kettenbagger wie 210 & 240er sind auch stark vertreten. Die B-Serie sieht man eher selten bzw gar nicht. Pontiggia hat einige EW-Maschinen, haben aber laut Aussagen einige Probleme gehabt mit den Achsen. Radlader in der 1,0m³ Klasse sieht man bei uns "wie Sand am Meer"! Wir haben selber 2 L35B und sind absolut zufrieden mit den Ladern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@ Bagger Bully
der Test ist meiner Meinung nach nicht sagenet. Ein Bagger mit 29 to (Cat) gegen einen 25 to(Komatsu), ich denke mal es ist klar welcher Bagger die Besseren Ergebnisse erzielt.
Bei uns gibt es die Firma S&B die ihren Maschinenpark auf Volvo umstellt, waren auch schon im Kubikmeter vertreten. bearbeitet von nico
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...