Bagger123456 0 Posted August 10 Author Share Posted August 10 42 minutes ago, Aka said: ...mach mal ein Bild von der anderen Seite / Rückseite des Wechslers... nicht dass da zwischen den Verriegelungsbolzen die Schraubmutter zum Öffnen und Schließen ist. Aber vielleicht kann auch die Maria helfen -übrigends die Cheffin von der Baumaschinenvermietung OBM höchstpersönlich... Da ist keine Schraubmutter zu sehen um die Scahufel manuell zu wechseln. Und zu dem Video: Den Fußknopf habe ich, aber der Bagger hat wie im Video keien Knopf am Joystick, den ich dazu drücken könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aka 1,715 Posted August 10 Share Posted August 10 ...wird hydraulisch sein, auf dem Bild sieht man an der Oberseite des Wechslers (Oberhalb des weißen Aufklebers) eine Hohlschraube mit Hydraulikleitung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bagger123456 0 Posted August 10 Author Share Posted August 10 3 minutes ago, Aka said: ...wird hydraulisch sein, auf dem Bild sieht man an der Oberseite des Wechslers (Oberhalb des weißen Aufklebers) eine Hohlschraube mit Hydraulikleitung. Das ist mir bewust, der Chef des Bauunternehmens, dem der Bagger gehört hat das auch schon eineige male gemacht, aber ich weiß nicht welche 2 Knöpfe kombiniert werden müssen, aber danke trotzdem👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RH6Fahrer 1,000 Posted August 10 Share Posted August 10 Dann den Chef mal fragen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aka 1,715 Posted August 10 Share Posted August 10 ...in der Regel ist das immer ein Schalter (manchmal sogar 2 z.B. bei Liebherr), der elektrisch ein Magnetventil öffnet und dazu ein Hebel, Knopf am Joystick, Fußpedal, der oder das eine hydraulische Funktion betätigt von der aus der Wechseler mit Hydraulikdruck gespeist wird. Es werden also mit hoher Wahrscheinlichkeit keine zwei Hebel, Schalter oder Knöpfchen sein die irgendeine hydraulische Funktion ansteuern... das würde keinen Sinn machen. Noch zu dem Schalter... in den Minibaggern (Kubota + Hitachi), die ich kenne ist das ein Schalter, der zusätzlich mit so einem Schiebestück gegen unbeabsichtigtes Betätigen gesichert ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts