Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.384

Abbruchprojekte in Karlsruhe


unimogthorsten

Recommended Posts

wo arbeitet der Münzner im Hafengebiet? Da wed ich doch mal zum Moninger reinfahren müssen, ich gehe als immer gern durch Abbruchhäuser bevor der Bagger kommt. Man findet immer was...... Und wenn`s nur die kompl. Elektroinstallation für die eigene Unimoghalle ist. Die hab ich beim Abbruch der Kaserne in Knielingen "gefunden"
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo unimog


da wo sie dieses jahr das verwaltungsgebeude abbgerissen wurde im hafen in der str ganz hinten

da is die baustelle , und wen auf der der gróßen brücke fährst im hafen da die schnecke unten richtung

mühlburg da steht ein großes schild an der seite da steht drauf was da hingebaut wird auf dem gelände


lächel aus dem verwaltungebeude hab ich mir auch einiges rausgeholt schreibtisch und andere büro sachen


beste war der ECE abbruch da konnte man/n einiges rausholen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

ich war heute morgen mal schnell für eine knappe Stunde beim Hatschi. Und genau zur rechten Zeit. Unter der Platte wo sie das Haus abgerissen haben ist ein elend tiefer Keller von dem niemand was wußte! Und da stand der 350erLF drauf. Heute morgen hat der 280er aus eben diesem Keller 2 riesige Stahlbehälter rausgezerrt und gleich mal in etwas kleinere Brocken zerlegt. Mind. 1m dicke Sandsteinwände bilden die Außenwand des Kellers, dazwischen weitere Bruchsteinwände, gußeiserne Deckenstützen, Koks in rauen Mengen, Stahlträger, eine filigrane Arbeit hat er da vollbracht. Leider sind meine Bilder alle größer als 200kb so daß ich sie hier nicht einstellen kann. Am Montag oder Dienstag, je nachdem wann der Mumbach die Genehmigung zum Transport bekommt, kommt der 350er wieder zur Baustelle. Dann geht`s dem großen Bau an die Wände und Decken. Da will ich aber noch rein, bevor die LF die Fenster vergrößert. Mal am Montag morgen reinfahren und schauen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind meine Bilder alle größer als 200kb so daß ich sie hier nicht einstellen kann.
Na, da gibt's zwar nichts von Ratiopharm, hier aber eine kleine Anleitung wie's doch mit den Bildern klappt wink.gif -> Klick!
bearbeitet von Colourconcept
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

der 280 der kann was is schöner bagger und hat dampf unter der haupe wen dort bist frag mal den

baggerfahrer ob reinsitzen darfst ,wen er noch da is , ich bin mal gespannt ob er an dem großen gebeude das

dach komplett runterzieht
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...