Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.530

Kubota KX41-2 Minibager dreht nur noch in eine Richtung


StephanH

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe einen Kubota KX41-2 und habe aktuell das Problem, dass sich der Bagger nur noch nach rechts drehen lässt. Nach links bewegt er sich gar nicht. Beim Rechtsdrehen stoppt er auch nicht mehr von alleine. Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Danke im Voraus

Mfg

Stephan

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also wenn du den Bagger startest und die Sicherheitskonsole absenkst fängt der Bagger an nach rechts zu drehen ?

Dann würde ich mal die Vorsteuerventile am linken Joystick kontrollieren, da wird der das rechte Ventil hängen. Ist Verschleiß, wenn du Glück hast funktioniert es ein Zeit wieder nach dem reinigen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Alleine fängt der Bagger nicht an zu drehen.

Ich kann ja auch umschalten zwischen Drehen und den Arm schwenken. Da wird ja der Joystick auch nach links oder rechts gedrückt. Den Arm schwenken funktioniert.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da werde ich nicht schlau draus, was ist den umschalten zwischen drehen und Arm schwenken. Kenne den 41-2 KX nicht aber das ist doch eine torgesteuerte Maschine, oder ? Wenn du den linken Joystick nach rechts bewegst schwenkt der Bagger nach rechts, hört dann wieder auf wenn du den Joystick wieder los lässt ? Oder was passiert dann ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann umschalten zwischen den Bagger drehen oder nur den Baggerarm

Also wenn ich den Joystick nach rechts bewege dann schwenkt der Bagger noch rechts. Wenn ich den Joystick loslasse dann bleibt er nicht sofort stehen sondern trudelt aus.

Nach links geht gar nichts 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...