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Neue Mobilbagger Serie B von NEW HOLLAND


Bauforum24

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Amsterdam, Niederlande - November 2012. New Holland präsentiert mit der Serie B PRO eine neue Generation von Mobilbaggern. Die drei neuen Modelle mit ihrem Einsatzgewicht von 15 bis 19 Tonnen sollen durch hohe Präzision, brandneuen Steuerungen und leichter Bedienung und Wartung überzeugen.

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Bauforum24 TV Produktion: New Holland Grader 156.7 A Produktfilm


Die Mobilbagger der Serie B PRO verfügen über einen leistungsstarken FPT-Motor, der mit seinem großen Hubraum ein hohes Drehmoment für maximale Leistung bietet. Ergänzt wird diese Leistung durch ein 3-Pumpen-Hydrauliksystem zur Optimierung der Schwenkbewegungen. Das System ist mit einer separaten Schwenkpumpe ausgestattet, um eine Beeinträchtigung der Schwenkleistung durch andere Hydraulikfunktionen auszuschließen und so einen höheren Wirkungsgrad und schnellere Arbeitsspiele zu gewährleisten. Durch den großen Hubraum und das 3-Pumpensystem soll der Verschleiß deutlich verringert werden und so die Zuverlässigkeit der Maschine erhöht werden.

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Die neuen Mobilbagger der B Pro Serie von New Holland.

Jedes Modell wird mit drei verschiedenen Stiellängen angeboten. Die Stiele wurden komplett überarbeitet und bieten im Vergleich zu den Vorgängermodellen 5% höhere Losbrechkräfte. Die automatische Powerboost-Funktion sorgt mit einer Druckverstärkung auf bis zu 370 Bar bei Bedarf für Höchstleitungen. Das neue Design der Serie B PRO optimiert die Gewichtsverteilung und verringert den Überstand des Oberwagens. Das steigert die Stabilität bei gleichbleibenden Hubleistungen an Front und Heck. Die neuen ZF-Hochleistungsachsen punkten mit hoher Traktion und einer maximalen Fahrgeschwindigkeit von 35 km/h, was ein zügiges Umsetzen der Maschine von einer Baustelle zur nächsten erlaubt. Ferner sorgen die Hochleistungsachsen und die größere Bodenfreiheit der Serie B PRO für eine höhere Zuverlässigkeit und eine längere Lebensdauer.

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Eine Neuerung im Vergleich zum Vorgängermodell ist die erhöhte Bodenfreiheit.

Das elektrohydraulische System wurde komplett überarbeitet und basiert jetzt auf einer einzigen integrierten CPU, die die drei Controller in den Vorgängermodellen ersetzt. Die neu entwickelte Software maximiert die Einsatzverfügbarkeit der Maschine und gibt eindeutige Diagnosen aus. Sowohl das neue System als auch die Software haben die anspruchsvollen Testverfahrten erfolgreich durchlaufen.Mit dem 3-Pumpensystem kann der Fahrer bei jeder Belastung mehrere unabhängige Bewegungen gleichzeitig ausführen. Die proportionale Steuerung und die neuen kraftsparenden Bedienelemente, die über Hebel mit langen Wegen verfügen, ergänzen die herausragenden Eigenschaften der Serie B PRO bei Einsätzen, die eine besonders hohe Genauigkeit erfordern, wie z. B. bei Planierarbeiten.Der Fahrer hat die Wahl zwischen verschiedenen Betriebsmodi für unterschiedliche Arbeitsanforderungen. Die verstellbare Schwenkgeschwindigkeit ermöglicht eine Anpassung der Leistungs- und Bremskraft an die Betriebsbedingungen.

Bei Sondereinsätzen kann der Schwenkbremsmodus über einen speziellen Schalter permanent aktiviert werden. Ist besonders hohe Präzision erforderlich, kann der Fahrer den Planiermodus über den linken Joystick aktivieren. Für die Steuerung der Durchfluss- und Druckregelung im Anbaugerät kann der Fahrer bis zu 12 verschiedene Einstellungen speichern. Mit dem Anbaugeräte-Management, der proportionalen Steuerung und einer Vielzahl unterschiedlicher Konfigurationen wurde die Serie B PRO für die Verwendung mit den verschiedensten Anbaugeräten konzipiert und bietet vielseitige Einsatzmöglichkeiten.


Bauforum24 TV: New Holland Mobilbagger WE 150+170 compact/WE 190 im bauma 2010 Video


Die zweckmäßige Anordnung der Steuerelemente in der Kabine ist auf eine intuitive und komfortable Bedienung der Maschine ausgerichtet. Mit dem neuen Armaturenbrett, das über einen LCD-Monitor und einen Bildschirm für die Rückfahrkamera verfügt, hat der Fahrer jederzeit die volle Kontrolle über die Maschine. Die rationelle Anordnung der Steuerungen erleichtert die Bedienung der Maschine. So wurden beispielsweise die Fahrsteuerungen, wie der Fahrmodus, der Kriechgang, Gangwechsel und die Achsenverriegelung, auf einem Schalterblock an der Lenksäule zusammengefasst. Die Schiebereglerfunktion für das Schild und die Stabilisatoren befinden sich zusammen mit der Fahrtrichtungssteuerung auf dem rechten Joystick. Der Betriebsmodus und der vereinfachte Schwingbremsmodus lassen sich einfach auswählen.

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Überarbeitete Stiele bieten im Vergleich zu den Vorgängermodellen 5% höhere Losbrechkräfte.

Die geräumige Kabine mit dem pneumatischen, beheizten Sitz und den großen Glasflächen bietet einen bequemen Arbeitsplatz mit einer ausgezeichneten Rundumsicht, die durch eine Rückfahrkamera weiter optimiert wird. Mit einem ROPS- und FOPS-Schutz und der hohen Stabilität der Serie B PRO profitiert der Fahrer von einem sicheren Arbeitsplatz, an dem er sich voll und ganz auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Die komfortable Kabine und die intuitiven Steuerungen ermöglichen eine hohe Produktivität und reduzieren die Belastung an langen Arbeitstagen.

Alle wichtigen Wartungspunkte wurden zusammengefasst und sind leicht vom Boden aus zugänglich, so dass sich alle täglichen Wartungsarbeiten leicht und schnell ausführen lassen. Die nebeneinander angeordneten Kühlelemente garantieren eine zuverlässige Kühlleistung und sind besonders leicht zu reinigen. Das Frontgitter schützt die Kühlelemente vor Staub und verlängert somit die Reinigungsintervalle. Die hohe Wartungsfreundlichkeit und die besondere Sorgfalt, die bei der Entwicklung auf die Haltbarkeit der wichtigsten Bauteile, von den Hochleistungsachsen bis hin zur Löffelschwinge verwendet wurde, und die neuen Konstruktionsmerkmale, wie die elektrohydraulische Steuerung und das 3-Pumpen-Hydrauliksystem, sollen eine hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit der Mobilbagger der Serie B PRO garantieren. Mehrere tausend Stunden erfolgreich durchgeführter Belastungstests sollen das unterstreichen.

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Herstellerlink: New Holland Construction

(Fotos: New Holland)


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Denke mal,dass das Pro(-totype) in der Serie wegfällt und durch ein "B" ersetzt wird......z.B. WE170B.
So stehts zumindest in der Diagnosesoftware.
Bin auch mal gespannt auf die Schulung darüber nächste Woche in HN,wie die Hydrauliksteuerung ausschaut und was alles so geändert wurde.
Bin beim letzten Lehrgang mal so im Schulungszentrum um den Bagger herum und hab ihn mir aweng genauer angeschaut,macht nen ganz vernünftigen Eindruck,was die Qualität als auch die Zugänglichkeit diverser Komponenten angeht.
Gruss Hans

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Wahrscheinlich sind es die selben Bagger wie bei CASE. Sie wurden von CNH entwickelt, also von
CASE-NEW HOLLAND.
Bei CASE heißt es, man habe sich bei der Entwicklung wieder mehr in Richtung Poclain orientiert und sich auf die Tugenden der 88er Baureihe besonnen (588-788-988-1188), die da Robustheit, Prazision und einfache Bedienung sein sollen.
Daher heißen die Bagger bei CASE 148, 168 und 188, also mit einer Acht am Ende.
Mal sehen, wann die ersten in freier Wildbahn zu sehen sind.

Wegen der Sache mit dem Heben.......der Heckschwenkradius ist ein wenig größer als bei der alten Serie, was sicherlich der neuen Abgasnorm geschuldet ist, aber sich bestimmt auch auf das Hubvermögen positiv auswirkt.

Grüße
Werner bearbeitet von baggerbraun
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