Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.407

Minibagger blauer Rauch


Recommended Posts

Guten tag

habe 1zylinder,Diesel luftgekühlten minibagger ,China.nach 18 Betriebsstunden plötzlich öligriechender bläulicher rauch.neu war der auspuffrauch sauber.

Kein ölaustritt,kein milchiges motoröl,kein kraftverlust,keine Geräusche,kein startproblem

tippe ev.auf kolbenreiber oder Kolbenringe.habe lediglich 10 min leicht schräg mit bagger gearbeitet>ölfilmabriss??

Wie gehe ich vor,bitte um Hilfe danke tom

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, Boysentom schrieb:

Guten tag

habe 1zylinder,Diesel luftgekühlten minibagger ,China.nach 18 Betriebsstunden plötzlich öligriechender bläulicher rauch.neu war der auspuffrauch sauber.

Kein ölaustritt,kein milchiges motoröl,kein kraftverlust,keine Geräusche,kein startproblem

tippe ev.auf kolbenreiber oder Kolbenringe.habe lediglich 10 min leicht schräg mit bagger gearbeitet>ölfilmabriss??

Wie gehe ich vor,bitte um Hilfe danke tom

 

habe da schonmal irgendwo meine ich im Forum hier was zu gelesen, da war der Motor auch nach kürzester Zeit Kernschrott

Mal ganz im Ernst was will man an so einem Motor instandsetzen, geschweige denn wo bekommt man da Ersatzteile für? 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Leider wenig hilfreiche Antwort. Ich hätte mir eine differentialdiagnose erwartet und wie man die kompression misst. Sollwert??

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Schreib den Verkäufer an und klär das mit ihm. Vlt hast du Glück und er macht was aus Kulanz.

Alternativ Kosten die Motoren da drüben nicht die Welt. Ich bestelle immer die Honda Nachbauten. Die laufen eigentlich zuverlässig. Hab weniger davon erwartet.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

blauer Rauch lässt i. A. auf verbranntes Öl schließen. Könnten die Kolbenringe sein oder die Ventilschaftabdichtungen sein. 

Grundlegend bei einem so jungen Gerät ein Garantiethema, speziell nach 18 Stunden Betriebszeit-.

 

Gruß

Daniel

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...