Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.342

Libra 218SV Vermeer Hydraulik Problem


Recommended Posts

Hallo mein Minibagger will nicht so wie ich will. 

Wenn ich den Minibagger starte und ich die Joysticks bedienen will tut sich nichts. Vermutlich geht die komplette Vorsteuerung nicht. Der Bagger hat auch keine Kraft das Schild richtig zu heben oder zu senken, der Fahrantrieb ist schlapp und die Spurverbreiterung auch. Es sieht so aus das auch die nicht Vorgesteuerten Funktionen nicht richtig funktionieren.

Wenn man jetzt aber die Joysticks herum rührt (mind. ca. 3-7min) und den Schnellgang/Schalter und dann den Taster für die Spurverbreiterung drückt wie wild- dann geht er den ganzen Tag bis man ihn abstellt bzw. wenn man Glück hat geht er gleich wieder (abstellen u. starten). Jedenfalls ist am nächsten Tag wieder das selbe Problem. 

Der Minibagger hat 3 elektrische Ventile Schnellgang (montiert auf einem 9 pol. Steuerblock), Vorsteuerung und Verstell Fahrwerk montiert auf einem Block mit Druck Blase. Die Druckblase wurde getestet mit Baggerarm ganz nach oben-abgestellt-Zündung ein- mind. 15-20 absenken (immer 5cm) bis zum Boden wahr kein Problem. Magnetventil Vorsteuerung gemessen Spannung passt (Schraubenzieher bleibt kleben). Habe das Ventil auch ausgebaut, in dem Rohr bewegt sich ein kleiner Kolben ganz leicht 2-3mm mit ext. Batterie getestet. Soll sich dieser mehr bewegen? Die Joysticks sind leichter zu bewegen wenn er nicht funktioniert vermutlich weil der Vorsteuerdruck fehlt. Nach dem Einbau des Ventils für den Vorsteuerdruck ging lange Zeit gar nichts mehr (egal wie oft man die Joysticks und Taster drückte). Nach dem 2 mal starten nach einer Stunde ging er wieder natürlich nur mit Joysticks hin u. her. Hätte man hier die Vorsteuerung entlüften müssen weil ich das Ventil entfernt hatte?

Hat hier wer eine Idee was das für ein Fehler sein könnte? 

Kann man um zu testen ob das Ventil funktioniert, das Ventil demontieren u. einen Blindstopfen reingeben- dann müsste der Vorsteuerdruck ja gleich anliegen oder begrenzt das Ventil die Menge?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...