Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

CNH Berlin vor dem Aus!


ex_mitarbeiter

Recommended Posts

Bei uns gehen die Radlader für das, dass es sie erst so kurz gibt ziemlich gut weg, aber das kann auch was mit der Fa. Wohlgenannt zu tun haben, die bieten einen Erstklassigen Service, Ersatztteilversorgung, Garantien, Mietgeräte..... Neben der Qualität sicher auch mit ein Grund wieso die Kobelco Bagger bei uns so eingeschlagen haben...
Mit den Raupen glaube ich nicht dass sie da eine Chance haben, da sitzt Liebherr bei uns einfach zu fest im Sattel und gegen die Hydrostatisch angetriebenen Raupen scheint laut Fahreraussagen kein Kraut gewachsen zu sein...
Grader liegt O&K weit vorne, mal sehen was CNH da macht, und Baggerlader und Telelader kauft hier sowieso fast niemand...
http://www.wohlgenannt.co.at/
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Na ja bei den Gradern sind ja auch noch die O&K-Typen 106 und 156 im Programm, ich hab letztens einen NH 106.6 von Bögl gesehen, es stellt sich nur die Frage wie lange CNH noch zwei verschiedene Gradertypen in jeweils der gleichen Größenklasse anbietet. Es gibt ja den F106.6/F140 und den F156.6/F170, den F205 gibts ja schon länger nicht mehr sondern nur noch den F200. Mich verwundert auch, dass CNH die Zweiweigebagger momentan nicht produziert obwohl diese universell einsetzbaren Bagger doch recht gefragt sind, laut einem früheren Beitrag hier im Forum sollen ja zur Bauma 2007 wieder welche kommen, nur bis dahin haben sich die O&K-Kunden wahrscheinlich auch schon umorientiert zu Terex oder Liebherr, die ja bei den Zweiwegebaggern die letzten beiden etablierten Marken sind, da ja CNH die Zweiwegebagger von O&K und Case und Terex die von Fuchs nicht mehr anbietet, zumindest nicht mehr standartmäßig ohne nachträglichen Umbau. Ich hoffe mal, dass Terex seine ZW´s mal auf die Serie ´05 updatet, Liebherr hat ja seine Hausaufgaben (mit dem 900 C ZW) schon gemacht.

Gruß,
Harald bearbeitet von harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich selber zu wenig aus in der Sache, aber ich hoffe für die guten Maschinen, dass sich da bald was ändert, ich meine eine Firma zu führen um ein politisches Amt bekleiden zu können usw. (was da alles an Gerüchten schwirrt) kann ja nicht gut gehen, auch habe ich noch immer keinen nachvollziehbarem Grund gefunden, nach Italien zu verlagern, wenn sie in ein Billigland gehen sind die Jobs auch weg, aber das könnte ich noch rechnerisch nachvollziehen... Mal sehen wie es weiter geht, weiß eigentlich jemand ob die Laderaupen (eine sah mal man irgendwo hier im Forum) nun ins Programm kommen???
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe es zwar nicht, aber ich befürchte auch dass es bald keine O&K-Grader mehr gibt. Dann wird es wohl in Zukunft öfter Nobas-Grader zu sehen geben (Volvo und Cat haben ja nur noch größere Grader mehr im Angebot, aber nichts 106er von O&K vergleichbares). Hinnenkamp als Deutschlands größter Grader-Vermieter hatte ja lange Zeit nur O&K, aber seit einiger Zeit nun auch z. T. Nobas, einer von denen war vor ein paar Wochen übrigens auf der A6 im Baulos von Wolff und Müller im Einsatz (neben einem Wolff&Müller-eigenen 156er).

HArald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...