Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.262

Wacker AS50E Akkustampfer - Erfahrungen / Kaufempfehlung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

für meine etwas ausufernde private Baustelle benötige ich einen Stampfer. Voraussichtlicher Nutzungszeitraum ca. 4-6 Monate, zu erwartende Betriebsdauer in diesem Zeitfenster ca. 10Bh.

Für die ersten Schritte hatte ich 2 x ein Mietgerät (Wacker BS60-4, Weber SRV620) da. Das wird aber bei meinem Bauablauf auf Dauer teuer, bzw. unrentabel.

Jetzt möchte ich mir ein gebrauchtes Gerät für die geplante Nutzungsdauer zulegen, und bin da bei Kleinanzeigen bei den Akkugeräten von Wacker gelandet, die für gar nicht mal so viel Geld erhältlich sind.

Bei Verbrennern ist der Gebrauchtkauf ja diesbezüglich fast immer die Katze im Sack, was den Zustand des Motors angeht. Was beim Verbrenner der Motor ist, ist aber beim Akku-Gerät der Akku.

Dazu konnte ich im Internet aber quasi gar keine Erfahrungen finden. Meine Bedenken: Auch wenn ich mir jetzt relativ günstig nen Wacker AS50e schieße - ist das Ding möglicherweise ein Ladenhüter, und ich bekomme den nie wieder los?

Wie sehen denn da im professionellen Umfeld die Erfahrungen aus? Halten die Akkus, was sie versprechen? Gibt es überhaupt einen Markt dafür, oder werden die Dinger wirklich nur genutzt, wenn es irgendjemand vorschreibt (Tunnelbau etc. wegen Abgas)?

Ich danke für Eure Meinungen / Erfahrungen hierzu 🙂

Grüße

Christian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...