Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Sanierung Badezimmer


Dingemann

Recommended Posts

Hi Leute!

Ich hätte mal eine Frage an die Installateure unter Euch: Ich überlege zz. eine kleine Wohnung zu kaufen. Sie ist recht günstig, hat aber einen Haken - der letzte Bewohner war ein Vollasi, alles muss saniert werden. U.a. hat der Typ Zement in die Toilette geschüttet. Kriegt man sowas wieder raus? Ich meine für unter 10.000 Euro? Oder sollte man von so einer Wohnung besser die Finger lassen?

Gruß
Dingemann
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Dingemann,
Zement in einem WC Topf ist nicht gerade wild, weil man den WC Topf austauschen kann. Was man aber nicht weiß ist wieviel Zement sich in den Abflußrohren befindet und diese sogar verstopft. Hier könnte eine Firma für Abflußverstopfungen weiter helfen, die auch Rohre mit hilfe von Kameras untersucht.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dingemann,
Zement in einem WC Topf ist nicht gerade wild, weil man den WC Topf austauschen kann. Was man aber nicht weiß ist wieviel Zement sich in den Abflußrohren befindet und diese sogar verstopft. Hier könnte eine Firma für Abflußverstopfungen weiter helfen, die auch Rohre mit hilfe von Kameras untersucht.



Hallo,

ich fürchte, das Abflussrohr ist dicht. Weiß jemand, was so eine Untersuchung durch eine Firma kostet?

Mein Nachbar meinte schon, zur Not könne man auch das gesamte Rohr rausreißen. Das wäre aber teuer.

Bin dankbar für jeden Tip!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das Rohr rauszureißen wäre die letzte Möglichkeit die man hat, da man nicht weiß wie groß das Stück ist das ich ersetzen muß. Weiter muß ich damit rechnen das, wenn ich die Wand aufschlage, ich die Fliesen nicht mehr bekomme weil sie zu alt sind. Man kann da viele Möglichkeiten durch gehn und wenn du wirklich Pech hast kann es sein das du eine Badsanierung hast.
Dennoch würde ich nicht den Kopf in den Sand stecken, weil wenn es wirklich zu einer Badsanierung kommt, kann man den Preis bestimmt drücken. Es wäre nicht schlecht, wenn du mal eine kleine Skizze zeichnen könntest wie das Bad aufgeteilt ist.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre nicht schlecht, wenn du mal eine kleine Skizze zeichnen könntest wie das Bad aufgeteilt ist.


Das und Fotos wären für eine entsprechende Beurteilung schon hilfreich.

Zunächst sollte erkundet werden, ist das Abflussrohr wirklich dicht und wenn ja, wo sitzt der Propf.

Bei älteren Bauten sind diese Rohre noch aus Guss und sitzten manchmal auch vor der Wand/Decke, bzw. Teile des Rohres sind vom Raum aus zugänglich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...