Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Zettelmeyer ZL 601 B ruckelt und Öl Schäumt


Recommended Posts

vor 3 Stunden, Hydraulix schrieb:

Hallo,

dass haben wir doch schon zig mal durchgekaut, du mußt auch einmal ältere Artikel durchlesen, dass gleiche haben wir schon vor kurzem

behandelt, irgendein Anschluß oder WDR kann der Grund sein, Druck auf den Tank bedeutet auch Druck auf die Pumpen, Filter usw.,

Hydropumpe und Hydromotor haben WDR bis 10 Bar, Arbeits und Lenkpumpe haben die druckfesten nicht verbaut,

Die Filtergehäuse mit Unterdruck Manometer waren auch schon mal schuld.

Hydraulix

 

Ich habe einige alte Beiträge schon gelesen. Nur leider ist zu 98% nach einer guten Antwort von dir oder anderen erfahrenen Hydraulikern einfach Schluss.

 

Daher frage ich nach einer Vorgehensweise und auch bzgl. des Dichtrings oder Simmerrings. Auch das mit dem Druck habe ich aus älteren Beiträgen. 

Wie ist denn die professionelle Herangehensweise bei einem Öl- aber nicht Luftdichten Leck in Hydrauliksystemen? Verschraubungen habe ich größtenteils kontrolliert an der Pumpe und da wo ich hingekommen bin.

Wie ist es denn mit dem Leck? Dieses kann ja nur auf der Saugseite - also von Tank zur Pumpe - sein oder kann auch auf der Druckseite Luft gezogen werden?

Muss oder kann ich die Pumpe irgendwo entlüften? Wobei das eigentlich keinen Sinn gibt, da dann ja die Pumpe von Anfang an heulen müsste. 

 

 

vor 3 Stunden, Rookie schrieb:

Fang mal mit den einfachen Dingen an. Erneuere den Hydraulikfilter, wenn der zu ist baut sich mehr Unterdruck auf. Bei mir war er einfach nur lose !

habe ich eingangs geschrieben, dass alles Hydraulikfilter sowie das Öl neu sind bzgl. Kavitation

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tja, ich würde sagen dann kannst du nach und nach alle Schläuche und Dichtungen tauschen. Ich würde mich von der Pumpe zum Tank vor arbeiten. Die Schläuche sind doch bestimmt schon was älter, dann lohnt es sich doppelt. Kann mir nicht vorstellen das es ein Leckspray für die Saugseite gibt. Ist es möglich ein durchsichtiges Element zwischen die Leitungen zu klemmen das den Unterdruck aushält ?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Rookie!

Ist es so, dass es nur auf der Saugseite passieren kann? Dann kann es ja nur eine Verschraubung oder der Saugschlauch sein. Also vom Tank zur Pumpe. 

Klar ist der Saugschlauch mit Sicherheit der erste. Des schadet sicher nicht. Ich reiß des Ding am Wochenende raus und organisiere einen neuen. in dem Atemzug werde ich auch die ganzen Verschraubungen überprüfen und die Dichtungen ersetzen.

 

Ich berichte, sobald ich das alles habe ob das Problem dann weg ist.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht wirklich vom Fach, habe aber auch Baumaschinen. Ich würde so vorgehen, die Wahrscheinlichkeit das es an den Schläuchen vor der Pumpe bis zu Tank liegt ist hoch. Wenn die eh fällig sind musst du dich nicht so ärgern wenn es dann doch noch schäumt. Auf jeden Fall alle Dichtungen neu machen auch die am Tank wo der Schlauch angeflanscht wird, falls der stutzen nicht angeschweisst ist. Das ist was man als Laie mit Erfahrung machen kann, eine Pumpe würde ich nur ausbauen und einem Profi auf den Tisch legen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...