Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Dieselleitung / Dieselfilter entlüften geht nicht ?


Recommended Posts

Hallo,

ich besitze einen Hanix H08 Bagger, mit Mitsubishi C50 Motor. Letztens musste ich die Dieselleitung (zwischen Förderpumpe und FIlter) tauschen, da der Schlauch rissig war.

Habe danach versucht das System zu entlüften wie vom Motor-und auch vom Baggerhersteller vorgeschrieben wird (-> Zündung an, dann läuft Förderpumpe, dann Entlüftungsschraube an ESP öffnen bis reiner Diesel kommt ohne Luftbläschen)

Dies funktioniert jedoch nicht ganz wie es soll, also ich bekomme einfach die Luft nicht raus aus dem System. Zudem  läuft der Dieselfilter nicht voll und ist immer auch mit Luft gefüllt.

Was mir auch noch auch auffiel ist, dass die Pumpe davor in langsamen Intervallen kurz Klackerte (da sie wohl Druck aufbauen konnte) und jetzt ganz schnell. Weiß jemand was das sein könnte?

 

Habe probeweise mal den Schlauch direkt nach der Pumpe abgezogen, dort kommt ´´Diesel-Schaum´´ raus, also auch ordentlich Luft im Diesel beigemischt.... 

 

Anbei ein Foto von der Förderpumpe -  ist die selbe wie bei Mitsubishi L3E, L4E usw.

Gruss Fabian

Pumpe.JPG

bearbeitet von Faps323
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Erstmal alle Dichtungen überprüfen, denn die Luft muß ja an einer Stelle reinkommen und nicht nur wo Diesel rauskommt komm Luft rein! Bedenke das. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

wir habe nun soweit alles versucht, Fehler immer noch nicht gefunden. 
 

zuletzt haben wir den Schlauch von Tank zur Pumpe abgezogen und die Pumpe direkt mit einem Kanister versorgt. Da kam nur noch reiner Diesel aus der Pumpe raus !

sobald  die Pumpe wieder direkt aus dem Tank saugt, kommt wieder Aufgeschäumter Diesel…..

bearbeitet von Faps323
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...