Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Zettelmeyer ZL602B Bremse funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen Zettelmeyer ZL602B.

Nach dem kauf stellte ich fest das die Bremsanlage ohne Funktion (weder Bremspedal noch Handbremse) ist und keine Brmesflüssigkeit auf dem System ist.

Mit Befüllung des Voratsbehälter für Bremsflüssigkeit änderte sich nichts.

Nun meine Fragen:

- was kann ich noch checken?

- wie geht die Trommel einfach zu demontieren (ohne Hinterachsausbau) und die Bremsbeläge zu kontrollieren?

- Was gibts sonst noch zu beachten?

 

Danke im Voraus

mfg

Martin

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Also ich fühle mich fast dumm, das zu fragen, aber wenn man überrascht feststellt, dass die Bremsanlage ohne Funktion ist ... Kauf rückabwickeln? Oder wurde blind "gekauft wie gesehen auf einer hübsch gemachten Postkarte"?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, Tausendsasser schrieb:

Also ich fühle mich fast dumm, das zu fragen, aber wenn man überrascht feststellt, dass die Bremsanlage ohne Funktion ist ... Kauf rückabwickeln? Oder wurde blind "gekauft wie gesehen auf einer hübsch gemachten Postkarte"?

Hallo,

der 602 ist halt auch ein guter Lader, alt aber solide, wenn ich mich erinnere ist die Trommel nur für die Handbremse, und die Bremslamellen

sind in der Achse, nasse Bremse, aber bin mir nicht ganz sicher,

Der Martin war sicher froh, so eine Karre "günstig" zuerwerben, wenn der Hydroantrieb in Ordnung ist, dann ist die Bremse eine Kleinigkeit,

Kosten meine ich, was ich hier immer meine, Fachmann dazunehmen.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...