Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

CAT 301.8 Motor stirbt ab unter Volllast


Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

 

ich habe vor wenigen Tagen einen Minibagger CAT 301.8 Baujahr 2005 (Motor Perkins 3003) erworben. Angeblich waren keine Mängel bekannt.

Zuhause, wo ich diesen nun ausgibieg gestestet habe stlle ich fest, dass er scheinbar nicht die volle Kraft aufbringt. So stirbt der Motor bei gleichzeitigem Betätigen der Hydraulik (Löfel) und des Antriebes ab. Auch bei etwas steileren Auffahrt stirbt der Motor ab. So auch wenn es etwasschwerer wird, wenn man mit dem Schild die erste bei Seite schieben möchte.

Der Motor scheint auch etwas Öl zu verlieren. Meine Frae ist, ob hier jemnad einen Tipp geben kann woran es liegen könnte, dass der Bagger hier scheinbar nicht die Ganze Kraft entfalten kann?! Geplant war sowieso dem Motor neue Dichtungen und Filter zu verpassen, ob damit das Problem erledigt wäre weiß ich nicht... Jemand eine Ahnung?

 

Würde mich über Hinweise freuen und bedanke mich im Voraus für eure Rückmeldungen!

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin,

was hat der Stunden ?

Service.....gemacht,gar Scheckheftgepflegt.....

Schau dir mal den Weg des Kraftstoffs an,sprich Dieselleitung und Filter ......Undicht ?vielleicht is das gar kein Motoröl sondern deine Dieselleitung.

Sorgfältig von Schelle zu Schelle vorarbeiten nicht das der Luft zieht !

Filterwechsel mit Vorfilter dann bist du auf der richtigen Seite....

mfg

Mertl

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...