jsf 48 Geschrieben 19. März Share Geschrieben 19. März (bearbeitet) Hallo Zusammen, Hab mir am wichenende eine Stihl TS 360 zugelegt. Optisch ist sie wie neu. Leider hat sich durch den alten sprit dreck im Vergaser gesammelt so dass der Vergaser geflutet wurde. Daraufhin ab ich den Vergaser zerlegt und gereingt. Jetzt läuft sie wieder. Eine Grundeinstellung am Vergaser hab ich auch vorgenommen. Nur leider fehlen mir die genauen Motordrehzahl Einstellwerte für diesen Trennschleifer. Hab im Internet was von Leerlauf 2500 und Vollast 9500 gefunden. Allerdings fängt die Flex bei einer Drehzahl über 8000 U/min bei Vollast an zu pumpem bzw. Zu sägen. Hat jemand die korrekten Einstelldrehzahlen für mich? Liegt die Maxdrehzahl vllt. bei 8000U/min oder ist da noch was andres faul? Danke und Grüße bearbeitet 19. März von jsf Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
jsf 48 Geschrieben 21. März Autor Share Geschrieben 21. März Nachdem Besuch beom 2 Stihl Händler habe ich die Werte bekommen Leider bekomme ich die Max Drehzahl von 9500 immer noch nicht konstant eingestellt. Bei Max Drehzahl fängt der Motor an zu Sägen als bekäme er nicht genug Kraftstoff. Werde mal den Benzinfilter erneuern. Hat sonst noch jemand einen Tipp? Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
cuprapit 15 Geschrieben 22. März Share Geschrieben 22. März Hallo Also die Grundeinstellung ist nur dafür da das die Maschine anspringt. Drehzahlmesser ist Pflicht- dreh mal die H Schraube ( High Speed) ein bisschen raus bzw rein und schau auf die Drehzahl Das ganze mit montierter Trennscheibe prüfen Gruß Peter Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
jsf 48 Geschrieben 22. März Autor Share Geschrieben 22. März Hallo Peter, Einen Drehzahlmesser habe ich. Wenn ich die H schraube magerer stelle erreiche ich teilweise schon die 9000 marke allerdings bleibt die immer noch nicht konstant und bricht kurzzeitig wieder ein auf zwischen 7-8000 U/min. Das erneuern des Kraftstoffilters hat leider auch nicht geholfen. Kann doch eigentlich nur noch falschluft sein oder der vergader ist hin oder irre ich mich? Wobei Vergaser eigentlich nich kaputt sein kann. Der Rest bon der Flex sieht aus wie frisch ais dem Werk Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Rookie 597 Geschrieben 23. März Share Geschrieben 23. März Manchmal muss ein Vergaser einfach neu. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.