Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Motorflex Stihl Ts 360 Vergaser einstellen

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Hab mir am wichenende eine Stihl TS 360 zugelegt. Optisch ist sie wie neu.

DSC_0115.thumb.JPG.98deb4594d3343058aa6de3c99831934.JPG

Leider hat sich durch den alten sprit dreck im Vergaser gesammelt so dass der Vergaser geflutet wurde. Daraufhin ab ich den Vergaser zerlegt und gereingt.

Jetzt läuft sie wieder. Eine Grundeinstellung am Vergaser hab ich auch vorgenommen.

Nur leider fehlen mir die genauen Motordrehzahl Einstellwerte für diesen Trennschleifer.

Hab im Internet was von Leerlauf 2500 und Vollast 9500 gefunden.

Allerdings fängt die Flex bei einer Drehzahl über 8000 U/min bei Vollast an zu pumpem bzw.  Zu sägen.

Hat jemand die korrekten Einstelldrehzahlen für mich? Liegt die Maxdrehzahl vllt. bei 8000U/min oder ist da noch was andres faul?

 

Danke und Grüße

bearbeitet von jsf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nachdem Besuch beom 2 Stihl Händler habe ich die Werte bekommenDSC_0122.thumb.JPG.2b59ed21395289bec374ae1e9c0103f4.JPG

Leider bekomme ich die Max Drehzahl von 9500 immer noch nicht konstant eingestellt. 

Bei  Max Drehzahl fängt der Motor an zu Sägen als bekäme er nicht genug Kraftstoff.

Werde mal den Benzinfilter erneuern. 

Hat sonst noch jemand einen Tipp?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also die Grundeinstellung ist nur dafür da das die Maschine anspringt.

Drehzahlmesser ist Pflicht- dreh mal die H Schraube ( High Speed) ein bisschen raus bzw rein und schau auf die Drehzahl

Das ganze mit montierter Trennscheibe prüfen

Gruß Peter

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Einen Drehzahlmesser habe ich. Wenn ich die H schraube magerer stelle erreiche ich teilweise schon die 9000 marke allerdings bleibt die immer noch nicht konstant und bricht kurzzeitig wieder ein auf zwischen 7-8000 U/min.

Das erneuern des Kraftstoffilters hat leider auch nicht geholfen.

Kann doch eigentlich nur noch falschluft sein oder der vergader ist hin oder irre ich mich?

Wobei Vergaser eigentlich nich kaputt sein kann. Der Rest bon der Flex sieht aus wie frisch ais dem Werk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...