Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Unbekannte Straßenwalze Kemna?


Uko

Recommended Posts

Hallo

Leider ist mein Deutsch sehr, sehr schlecht (ich verlasse mich auf Google Translate).

Wir haben eine alte Straßenwalze und restaurieren diese gerne.

Wir haben Schwierigkeiten, den genauen Typ und das Baujahr der Straßenwalze zu ermitteln.

Alle Werksetiketten sind verschwunden. Die einzigen Werksmarkierungen befinden sich am Lenkrad und am Getriebe, es handelt sich um die Kemna-Markierung.

Der Motor ist ein Deutz MAH 914 (wir haben es mit Hilfe des standmotor.de-Forums herausgefunden).

Wir haben nur sehr wenige Informationen und Fotos über deutsche Straßenwalzen aus den Jahren 1936-1940 und insbesondere über Kemna-Walzen gefunden.

Ich füge einige Bilder der Straßenwalze bei.

Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Grüße Uko aus Estland

DSC_9533.jpg

DSC_9536.jpg

DSC_9559.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die Fa. KEMNA existiert noch (www.kemna.de) . Vielleicht kann man dort weiterhelfen. Das Werk in Breslau wurde Produktionsstätte für die polnischen Radlader der Marke Fadroma. Auch diese Firma existiert meines Wissens noch.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und noch ein Link aus dem Forum:

Startseite/Foren/Baumaschinen & Baugeräte/Walzen, Verdichtung, Fertiger, Pflastermaschinen & Fräsen/Infos zu Kemna Walzen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...