Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Zettelmeyer 601 Ruckelt


Recommended Posts

Hallo, mein 601b hat nun auch das Problem wie viele: er ruckelt, Speiße und Steuerdruck zucken immer wieder kurz zusammen, Öl schäumt, usw.... 

Das Thema wurde schon oft behandelt, aber ich finde einfach nirgendwo einen Lösungsweg beschrieben. Vielleicht hat jemand das Problem in den Griff bekommen? 

Würde mich über Ratschläge und Rückmeldung freuen. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

wenn das Öl schäumt, scheint der Hydrostat irgendwo Luft zu ziehen, ein Anschluß der Öldicht ist, muß nicht Luftdicht sein, aber daß hatten wir doch

schon oft durchgekaut, dadurch kann er ruckeln.

Hydraulix

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe neue Erkenntnisse:

Mit 0,3 bar Druckluftüberlagerung im Hydrauliktank lässt sich das Schäumen verhindern. Sobald das Öl dann warm genug ist kann auf die Überlagerung verzichten werden. Ich glaube das öl ist einfach zu Hochviskos

IMG_20240316_165755.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf die Art schießt man sich die WDR durch, Hydropumpe und Hydromotor können das ab, wenn die original WDR  noch drin sind,

bei der  kleinen für Arbeitshydraulik und Lenkung kann das in die Hose gehen.

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich schon auf Hydraulix hören !

Bei mir war es der Hydraulikfilter der sich etwas gelöst hat, der war dicht hat aber etwas Luft gezogen und das Öl hat geschäumt. Wenn der Fiter zu ist entsteht aus der Saugseite auch viel Unterdruck, das Komponenten Luft saugen die vorher dicht waren. Auf jeden Fall weiter suchen.

Viel Glück

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...