Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

Welchen Beton für Wassergrube?


Recommended Posts

Guten Tag liebe Community,
ich hätte mal ein Frage. Es geht mir um eine Wassergrube 2 Meter hoch, 1 Meter Breit und 3 Meter lang. Der Beton vom Streifenfundament wird 20 Zentimeter.

Was für einen Beton nehme ich da? Was sage ich dem Menschen vom Betonwerk? Reicht ein 25/30er Beton?
Leider ist der vom Betonwerk nicht wirklich ein Mann vom Fach und kann mich in der Angelegenheit nicht beraten.
 

Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche einen tollen Start in die Woche,

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Schreib doch in deinem alten Thread weiter, bzw geh doch erst mal auf die Tipps dort ein.

Du hast ja quasi Plan von nix, willst aber irgendwa selbst basteln. Ist ne recht blöde Idee.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Adrian2017 schrieb:

 

Leider ist der vom Betonwerk nicht wirklich ein Mann vom Fach und kann mich in der Angelegenheit nicht beraten.
 

Der ist schon vom Fach. Er hat nur keine Lust, irgendwann angeka..t zu werden, weil du einen Einbaufehler gemacht hast und es nachher z.b. Risse gibt. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Für eine Wassergrube empfiehlt es sich, Beton mit einer ausreichenden Festigkeit und Beständigkeit gegenüber Feuchtigkeit zu verwenden. Ein sogenannter "Wasserbeton" oder Beton mit einer entsprechenden Wasserabdichtungszusatzstoffen ist hierfür geeignet. Diese Betonsorte bietet eine bessere Resistenz gegen Wasser und Feuchtigkeit und ist daher für Anwendungen wie Wassergruben besser geeignet.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...