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Loch @ 2500/min + schlechte Abgaswerte @ Reiheneinspritzpumpe


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Der Abgas messende Freundliche meinte, da wär Wasser im Tank - am besten ausbauen und spülen.
Da jedoch jeweils ein Beschleunigungsloch um stets 2'500 1/min mit starker Rauchentwicklung herrscht und Wasser wohl eher sporadisch oder beim Anlassen auffällig werden müsste, suche ich nach weiteren Gründen.
Tank fast leer gefahren, frisch getankt und ein Dieseladditiv mit Wasser bindenden Eigenschaften beigemischt, sowie Diesel und Luftfilter getauscht.
Danach 100km möglichst hochtourig gefahren, um mal durch zu putzen.
Das Loch ist aber immer noch.

Es ist ein Nissan LD23 Motor mit mechanischer Reiheneinspritzpumpe (75PS).
Der Wagen ist zwar von 1989 hat aber erst 50'000km. 

Ich könnte mir eher vorstellen, an der Reiheneinspritzpumpe ist was "verklebt", zb was am PumpenNockenwellen-Spritzversteller, so wie der Anlasser Ritzel, der letzthin nicht mehr ausfuhr und reinigen/ölen schon half.

Bin froh um weitere Inputs !

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