Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Fragen zu Kramer 312 SL


Recommended Posts

Hallo in die große Runde,

auf der ewigen Suche im Internet bin ich nun mit meinen Fragen hier gelandet und hoffe auf Antworten. Ich habe mir letztes Jahr einen Kramer 312 SL Bj. 1991 (Fahrzeugidentnummer 124.629) zugelegt. Nachdem ich alle Schmierstoffe, Filter und auch das Hydrauliköl ausgetauscht hatte war alles gut. Doch nun hab ich ein Problem. Im Betrieb wird gelegentlich das Hydrauliköl aus dem seitlichen Belüftungsfilter herausgedrückt. Das passiert nicht immer und sowohl im kalten oder warmen Zustand des Laders. An zu viel Hydrauliköl kann es nicht liegen. Das Manometer für die Druckkontrolle wurde auch ausgetauscht bzw. ist neu. Weiß jemand woran es liegen könnte?

Da wäre noch eine zweite Frage. Bei meiner Ausführung befindet sich hinter den beiden Steuerhebeln ein weiterer, welcher vertikal nach rechts oder links gestellt werden kann. Leider sind die Bezeichnungen hier nicht mehr lesbar. In meinen Unterlagen zum Lader finde ich keinen Hinweis darüber und so richtig merke ich keinen Unterschied wenn ich die zwei möglichen Stelluingen im Betrieb ausprobiere.

In der Hoffnung auf Hilfe würde ich mich auf eure Antworten freuen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

Hydrauliköl ? Was für Öl hast du denn da reingekippt ? Genug Öl ist aber drin ? 

Wenn es aus der Entlüftung schäumt wird irgendwo Luft angesaugt, Entweder im Ansaug der Hydraulikpumpe, oder in einer Pumpe an sich. Da hilft nur suchen. Meist liegt es an einer undichten Hydraulikpumpe. Vielleicht kannst du ja selber "gelegentlich" etwas näher eingrenzen, was du genau in dem Moment machst, wenn es rausschäumt. 

Der zusätzliche Hebel könnte ein Umschalthebel für den Betrieb mit einem Staplergerüst sein. Dieser bewirkt eine Verringerung der Senkgeschwindigkeit des Hubarmes. Du kannst es mal ausprobieren, ob es unterschiedlich lange dauert den Hubarm abzusenken bei verschiedener Hebelstellung. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo flocke78,

danke für die Tipps. Öl ist erst vor kurzem komplett ausgetauscht worden. Natürlich das was der Hersteller auch vorschreibt. Mit dem Kauf war das meine erste Aktion die ich am Radlader gemacht habe. Habe nach langem Suchen dann doch eine lockere Verschraubung an der Hydraulik gefunden. Der Tipp war goldrichtig. Seither passt alles. Nochmals vielen Dank.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...