Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.633

a4vg40 rexroth keinen druck


Recommended Posts

  • 2 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

dieses Forum war eines der Besten wegen solchen Personen wie schnädderle. Und ihr habt nichts Besseres zu tun als euch gegenseitig in Besserwisser und Oberlehrermanier gegenseitig anzuschei…en (Hydraulix, maxyu). Wenn ihr mit euren Ego ein Problem habt, dann sucht euch doch bitte ein anderes Forum oder führt einen Privatkrieg aber lasst solche Leute wie schnädderle in Ruhe. Als sehr erfahrener O&K Baumaschinen Service Mitarbeiter (schnädderle) sind mir seine Lebenserfahrungen ungemein wichtig. Seine kompetente Art technische Zusammenhänge erklären zu können und häufig aufgetretene Fehler als mögliche Ursache zu erwähnen war für mich stets eine Bereicherung. Und bei all meinen Fragen bekam ich stets die Information die ich brauchte, und ob mein Problem unkritisch oder ein kritisches Problem war und ob ich die Finger weg lassen sollte. Es liegt bei jeden einzelnen was er kann bzw. was er sich zutraut und natürlich auch die Haftung für sein tun. Aber ich möchte mich nicht von einem Hydraulix bevormunden lassen, wem ich um technische Information/Rat/Hilfe frage und im welchen Umfang. Dieses Forum lebt vom freien Wissensaustausch. Das dabei nicht jede Information geprüft, bewertet und auf Richtigkeit überwacht sein kann, ist für mich selbstverständlich. Es ist meine Entscheidung ob mir diese Information als Wertig erscheint und es meine Entscheidung ob ich daraus eine Handlung folgen lasse und es ist meine Verantwortung, wenn dabei was schief geht.

Ich würde sehr bedauern, wenn sich schnädderle zurückzieht. Ihr (Hydraulix, maxyu usw.). könnt ja mal nachdenken, ob ihr über das Ziel hinausgeschossen seid, und dann könntet ihr euch z.B. bei schnädderle entschuldigen. Dazu braucht man aber mehr als nur ein großes Ego.  

Hans  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MH4,

ich bin ja erst seit 2008 dabei im Forum, eine zeitlang habe ich mich zurückgehalten, weil jemand aufgrund von Tipps und anschließender bastelei, umkam!

Aus diesem Grund sollte man auch vorsichtig sein, wenn man Laien Tipps und Ratschläge gibt, um an Maschinen und Geräten die man nicht kennt

zu arbeiten, gerade an der Hydraulik.

Ich bin seit 1986 selbstständig in der Hydraulikreparatur Branche, und habe da schon einiges erlebt, von laienhaften Reparaturversuchen.

Ich bleibe bei meiner Meinung.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da durchaus bei hydraulix, Hydraulik ist nichts wo Laien herum reparieren sollten.

Machen wir uns nichts vor, hier kommen die leute an, die Geld durch DIY sparen wollen.

Koste es was es wolle, Zeit, Nerven, oder die eigene Gesundheit, 

und auch wenn man vieleicht nicht rechtlich haftbar für Ratschläge und deren Umsetzung ist, moralisch ist man es denoch.

Fahrmotoren haben Bremsen integriert, und jede hydraulische Anlage hat Gefahrpunkte,

besonderst wenn es hier um ältere Maschinen geht, wo teils die Schläuche älter als die Besitzer sind. 

Hydrauliköl Einschüsse ist nichts was man die Google Bildersuche zu befragen sollte.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 23.4.2024 at 15:24, MH4_5_Hans schrieb:

Hallo zusammen,

dieses Forum war eines der Besten wegen solchen Personen wie schnädderle. Und ihr habt nichts Besseres zu tun als euch gegenseitig in Besserwisser und Oberlehrermanier gegenseitig anzuschei…en (Hydraulix, maxyu). Wenn ihr mit euren Ego ein Problem habt, dann sucht euch doch bitte ein anderes Forum oder führt einen Privatkrieg aber lasst solche Leute wie schnädderle in Ruhe. Als sehr erfahrener O&K Baumaschinen Service Mitarbeiter (schnädderle) sind mir seine Lebenserfahrungen ungemein wichtig. Seine kompetente Art technische Zusammenhänge erklären zu können und häufig aufgetretene Fehler als mögliche Ursache zu erwähnen war für mich stets eine Bereicherung. Und bei all meinen Fragen bekam ich stets die Information die ich brauchte, und ob mein Problem unkritisch oder ein kritisches Problem war und ob ich die Finger weg lassen sollte. Es liegt bei jeden einzelnen was er kann bzw. was er sich zutraut und natürlich auch die Haftung für sein tun. Aber ich möchte mich nicht von einem Hydraulix bevormunden lassen, wem ich um technische Information/Rat/Hilfe frage und im welchen Umfang. Dieses Forum lebt vom freien Wissensaustausch. Das dabei nicht jede Information geprüft, bewertet und auf Richtigkeit überwacht sein kann, ist für mich selbstverständlich. Es ist meine Entscheidung ob mir diese Information als Wertig erscheint und es meine Entscheidung ob ich daraus eine Handlung folgen lasse und es ist meine Verantwortung, wenn dabei was schief geht.

Ich würde sehr bedauern, wenn sich schnädderle zurückzieht. Ihr (Hydraulix, maxyu usw.). könnt ja mal nachdenken, ob ihr über das Ziel hinausgeschossen seid, und dann könntet ihr euch z.B. bei schnädderle entschuldigen. Dazu braucht man aber mehr als nur ein großes Ego.  

Hans  

Hallo Hans,

schön mal wieder was von dir zu lesen.

Grundsätzlich muss sich niemand bei mir entschuldigen,wir haben ja Meinungsfreiheit und läuft ja alles anständig hier.

Und aus dem Forum aussteigen will ich vorerst nicht,hab ja auch als Laie in einem DIY-Projekt hier und da von diesem Forum ja schon profitieren können und das ist es was mir an einem Forum gefällt............unkomplizierte Ratschläge.

Was ich kann und was ich bin in Sachen Hydraulikfachmann,will ich hier nicht erklären............das ist mir für ein Forum einfach zu doof.

Also habe ich mich entschlossen ,öffentlich keine Tipps mehr zu geben,es ist wohl von manchen auch so gewünscht,bin aber für jeden unter PN erreichbar,wo dann das Problem besprochen und evtl. gelöst werden kann,natürlich unter Ausschluss der Haftungsfrage...😄.

Sollte das ein Problem hier in den Foren-Regeln sein,bitte ich einen Moderator um Klärung.

Gruss Hans

 

 

bearbeitet von schnädderle
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...