Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Wer kennt diese Firmen noch


OTTO KAISER

Recommended Posts

Hallo Otto Kaiser

anbei die Logos der Arge Los 17 der Strecke B der Frankfurter U-Bahn aus dem Jahr 1972 mit u.a. Julius Berger Bauboag. Julius Berger ist mittlerweile ein eigenständiges (nicht mehr Bilfinger Berger) Unternehmen, das in Nigeria baut.

Arge Los 17.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

On 20.11.2005 at 08:58, DanielS schrieb:

Guten Morgen ,

ich wollte mal die in 2001 Konkurs gegangene Bauunternehmung SCHROERBAU Dortmund vorstellen !

Die Firma Schroerbau existierte von 1901 - 2001 .
2001 eins ist sie Konkurs gegangen .
Die Bauunternehmung hatte in Spitzenzeiten über 2000 Mitarbeiter was so in den 70ern war von da ab sank die Zahl der Mitarbeiter bis 2001 auf 450 Mitarbeiter .
Ich selber habe meine Lehre zum Maurer bei der Bauunternehmung gemacht .
Die Firma Schroerbau war tätig im Hochbau , Ferigteilbau mit eigenem Betonwerk zur Herstellung der Betonfertigteile , Spannbeton, Gewerbebau, Garagenbau etc.

Unter anderem hatte die Dortmunder Bauunternehmung noch Zweigniederlassungen in Laatzen , Hannover, Berlin, Halle .

Das Logo der Firma :
 

sb_logo1.gif

Schroerbau lebt in Laatzen noch weiter als Burghardt Baugesellschaft

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Nennen möchte ich hier auch das blaue K . Kirchner aus Bad Hersfeld . Den Firmengründer habe ich persönlich kennengelernt. Das war ein sehr patenter Mann. Leider wurde die Firma an die STRABAG verramscht. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...