Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.257

ATLAS AR61B - Kaufberatung // Tipps & Hinweise benötigt


InVaderZimII

Recommended Posts

Frohes neues Jahr 

Und  

Vielen Dank für die Einschätzung 😁👍.

Er steht nicht weit weg und ist auch ansonsten genau das was ich gesucht habe. War mir jetzt nur etwas unsicher nach der Probefahrt aber nach eurer Expertise steht der Kauf eigentlich fast nichts mehr im Weg.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 17 Stunden, atlas-spezi schrieb:

es aus GGG40 ist.....aber ausbuchsen ist da kein Problem....machen wir dauernd sowas....Teile gibts ab Werk noch alle zu kaufen !

Nur interessehalber. Wei macht ihr das dann mit der Aufbahmebohrung? Ausdrehen und eine Zusatzbuchse einsetzen?

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte das nicht für einen guten Kauf, 10K für ein 40 Jahre altes, technisch angeschlagenes Gerät ist zuviel. 

Und die Begründung "Es gibt noch Ersatzteile" ist an sich auch nicht zielführend, wenn man nicht weiß was die kosten.

da gibt es durchaus bessere jüngere und funktionierende Angebote von Händlern, die sogar mit Garantie kommen

Atlas 86E

Atlas 61C

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss da SirDigger recht geben, auch wenn die Dinger sehr gut sind. Im Vergleich bekommst du schon für 50K eine neue moderne Maschine, wenn sie nur Privat genutzt wird ist es natürlich viel Geld. Aber du bist mal schnell bei 20K wenn du fertig bist mit dem Atlas.

Wenn es doch ein alter Atlas wird würde ich auf jeden Fall den von Atlas-Spezi nehmen, der ist durchpariert, gerade die Elektronik. Ausserdem hast du immer einen Fachmann als Ansprechpartner der dir bestimmt gerne hilft wenn die Maschine von ihm ist. Da kannst du auch etwas mehr zahlen und Spaß haben.

 

Viel Glück

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Naja, leider ist es so, daß die meisten eben nur wie zB. Sir Digger nur auf den Preis und das BJ schauen......Die Atlas Lader sind nunmal teurer wie andere Marken.....und wenn du tatsächlich glaubst, daß du auf einen Lader der bei einem. ich sags jetzt mal vorsichtig: Mobile Händler für unter 10K steht, auch noch Gewährleistung drauf ist, dann weiss ich auch nicht mehr....

Ausserdem ist jünger nicht immer besser....der 86iger hat zb einen wassergekühlten 1012er Deutz, damit tut man sich erst recht keinen Gefallen, besonders nicht, wenn er viele Stunden hat. Der 61iger hat nen 912, den bekommst bei Kleinanzeigen nachgeworfen, bzw die Teile sind spottbillig, der 86iger hat auch oft Probleme mit den Achsen, da haben auch wir nichts mehr dafür....und und und..... der 61iger ist eben teurer weil er einfach robuster ist...genauso wie der 61iger von Mobile....der müsste übrigens auch eine Elektronik haben.........der ist ne Lachnummer.....unter 3000 Stunden bei dem Baujahr ????....und dann noch Gewährleistung......🤣...wenn das stimmern sollte, würde ich den sogar kaufen !

Also ehrliche Maschinen kosten eben mehr und 50K für einen neueren ausgeben, kann ja derjenige, der es sich privat leisten kann....ich jedenfalls könnte das nicht !

Am Ende muss es jeder selber wissen.....es gibt immer Leute die es anders machen würden als man selbst, ich kann aus meiner sehr, sehr langen Erfahrung mit den Atlas Ladern nur meine Tipps weitergeben, ander Leute eben von anderen Ladern. Fakt : Ein guter gebrauchter Lader kostet gutes Geld, auch wenn er nicht neu ist oder noch was dran zu machen ist !

Und danke Rookie für deinen Post....🤩

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...