Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.260

Radikale Klima-Aktivisten legen Feuer in Betonwerk in Berlin


SirDigger

Recommended Posts

vor 13 Minuten, Rookie schrieb:

Ich freue ich wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt wird . Bin gespannt wie die junge Generation reagiert :nuts:wenn die ran muss.

Meiner ist jetzt 13, ich hoffe der muss bald seinen Dienst leisten. Mir hat es gut getan :bagger:

War ein harter Kampf, aber mir blieb es erspart. Schimpfte sich damals "unentbehrlich im eigenen Betrieb" hab dafür und mach es heute noch, jeden Monat ganz brav meine Steuern abgedrückt. Schaden würde es sicherlich vielen nicht, aber womit willst du da ausbilden?🤔

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Die stopfen grad richtig Geld in die Kasernen hier neue Unterkünfte und Ausbildungsbuden, Neue Schießbahnen...

und ich behaupte mal, soviel Panzer&Fahrzeuge wie zur Zeit, waren da die letzten 5 Jahre nicht einsatzbereit. Und die bewegen sich sogar

vom Schleppdach auf den Truppenübungsplatz, und nicht nur zur Inst und zurück.

Und leider wohn ich genau zwischen dem Tigernest und dem großem Spielplatz mit den Kriesenreaktionskräften,

so oft wie dieses jahr sind die auch lange nicht geflogen, leider nachst.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die wichtigste Ausbildung ist ja schon, ordentlich antreten, aufräumen, pünktlich sein, gemeinsam stark sein im Team aber auch gemeinsam haften, z.B für die Stube. Ich halte auch nichts von diesen ständig verkürzten Dienstzeiten, zum Schluss waren es noch zehn Monate, glaube ich. Man sollte schon 1,5 Jahre dienen um diese Erfahrung zu verinnerlichen und zu lernen, dazu gehört auch die erste Zeit weg von Mama zu sein und in der Kaserne zu schlafen und zurecht zu kommen 🙃

 

Ich wohne direkt an der Boelcke Kaserne und bekomme auch viel Fluglärm mit, ist normal und kennt man nicht anders. Die nehmen aber auch so viel Rücksicht wie möglich und vernünftig ist, halt schwierig bei der aktuellen Lage. Wenn mich die Eurofighter mal wieder ärgern denke ich daran das ich im Sommer auch, nur so aus Spaß, durch die Eifel fliege mit meinem Motorrad. Auch nicht schön für die Anwohner an den üblichen Strecken. 

Unsere Jugend muss einfach wieder lernen das es ein Leben ausserhalb des Internet gibt und das es irgendwann nützt wenn man auf einen Baum klettern kann und auch wieder runter kommt. Wir dürfen auch nicht vergessen das wir diese Lümmel angezogen haben, also immer schön an die eigene Nase fassen🤥

Sind aber nicht alle schlecht unsere Jungs und Mädels, manchmal kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln wenn man sieht wie die aufwachsen (müssen).

vor 49 Minuten, RH6Fahrer schrieb:

unentbehrlich im eigenen Betrieb"

Dann wirst du deinen Teil gelernt haben, in dieser Zeit, und wärst heute nicht da wo du bist. Hast leider nur einiges an Spaß verpasst 🙃

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Rookie schrieb:

Ich freue ich wenn die Wehrpflicht wieder eingeführt wird .

...

...vergiß das schnell wieder, bevor die irgendwelche Bengels mit vermurkster Erziehung zurecht zupfen fangen da eher die letzten paar gestandenen Feldwebel & Offiziere in diesem Verein das Weinen an.

 

Aber zum Thema... das Problem ist, dass solche Strafttäter nur mit Samthandschuhen angefaßt werden... deutsche Gefängnisse sind einfach zu luxuriös - Anregungen könnte man sich z.B. in Ländern, wie der Türkei, etc. oder auch in den USA holen.

Letztendlich müßte neben den strafrechtlichen Folgen ein Zwang zur (zivilrechtlichen) Schadenswiedergutmachung her d.h. dass Schulden aus Straftaten keinesfalls per Privatinsolvenz abgegolten werden können und 2. dass Straftätern nicht nur sämtliche staatlichen Unterstützungen gestrichen werden, dazu eine Pfändungsfreigrenze bei max. 2-300,- € und wer mit der Abzahlung in Rückstand kommt, weil ihm die Motivation fehlt... dem sollte die nötige Motivation in Arbeitslagern mit Zwangsarbeit vermittelt werden - Anregungen kann man sich in islamischen Ländern, wie z.B. dem Iran holen.

bearbeitet von Aka
  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
  • Haha 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zeit, die wir hatten, werden die, falls es wieder kommen sollte, nicht mehr haben. 

Wir haben doch je nach Einheit Blut geschwitzt und Tränen gelacht.

Mache heute mit denen auf dem Flur mal Schildkrötenrennen, da geht die Welt unter und sämtliche Ämter und Organisationen für Umweltschutz und Persönlichkeitsrecht stehen mitsamt der internationalen Presse vor der Tür.

Einen Tagesmarsch musste mit denen auch nicht mehr machen, weil mit Kleber an den Fusssohlen kommen die nicht weit 😅

Klar gibt es auch welche, die man brauchen könnte, die werden aber jährlich weniger. 

Sieht man ja an unseren Azubis.

  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...