Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Fahrantrieb Atlas 52C


Pertolhead

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

Habe seit ca 2 Jahren jeden Winter Probleme mit dem Fahrantrieb meines Atlas 52C.

Dieser fährt ab ca 5 Grad nur noch mit 2 km/h nach ca. 10-15 min fahren kommt man ansatzweise wieder an die 15-20 km/h merkt jedoch das der Dampf fehlt.

Zusätzlich habe ich in dieser Zeit stark schäumendes Öl im Schauglas.

Mittlerweile gehe ich stark davon aus das meine Hydromatik einen klatsch hat bzw. poröse Dichtungen das Problem sind.

Hydrauliköl, Filter und die Saug- und Druckschläuche der Hydraulikanlage sind neu.

 

Kann mir jemand eventuell Adressen nennen um einen Dichtungssatz zu beziehen für meine Rexroth Hydromatik A4V 71 DA 2.0 R 102 B 10.

Gerne auch für einen kompletten Überholungssatz.

 

Gab es beim 52C noch zusätzlich Probleme mit dem Linde Ölmotor der an der Achse sitzt?

 

 

Beste Grüße und schon mal Danke im Voraus!

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin, 

Da ich dachte das die antwortrate hier höher ist, ich aber enttäuscht wurde mach ich das jetz mal.

Ich kann nicht doll helfen weil das is ein thema welches man sehen muss, klinkt aber stark nach hydrostaten fehler und ist selbst schwer zu beheben wenn einen die Vorkenntnisse fehlen.

Mein Tipp  ist das du dich mal via ebay oder Email bei Atlas Nordhessen meldest. Die Jungs dort konnten mir auch sehr gut weiter helfen und schickten immer passende, gute Ersatzteile und dichtungssätze.

Ich selber komme nichtmal aus der Nähe von Nordhessen. Die leute dort kennen mich nicht und ich kenne die nicht!

Trotzdem sind die dort kundenorientiert und hilfbereit und lassen einen nicht hängen.👍🏾

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du hast anscheinend weni Ahnung von Hydraulik, und da willst du eine A 4 V 71 zerlegen, na viel Spaß dabei.

Öl das schäumt ist wohl mit viel Luft versetzt, oder andere Flüssigkeit dabei, daß einzige was ich dir empfehlen kann,

ist die beiden WDR zu erneuern, dann aber Viton Qualität, beide meine ich Pumpe und Fahrmotor!

Hydraulix

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Danke für eure Antworten.

Bin mittlerweile auch soweit das wenn Fahrantrieb und Hydraulikpumpe zum Überholen wegschicken werde, sollten die WDR nicht einen erheblichen Schaden aufweisen.

Habt ihr hier zuverlässige Adressen für die Überholung?

Danke im Voraus

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...