Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Bundeswehr Menck M60 will gerettet werden


atlas-spezi

Recommended Posts

Moin zusammen,

für den alten Kerl muss sich doch sicher jemanden finden lassen......aus Bundeswehrbestand....hat sicher nicht viel gearbeitet...sieht man schon am Sitz.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/seilbagger-menck-m60/2631150026-276-2654

Ich habe nichts mit der Anzeige zu tun....würde mich aber freuen, wenn er nicht verschrottet wird,

Gruss

Atlas -Spezi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Leider kommt es in solchen Fällen häufig vor dass der Verkäufer den Zustand der zu veräußernden Maschine völlig falsch einschätzt und damit auch den (finanziellen) Aufwand zumindest eine sichere Betriebsbereitschaft des alten Menck wieder herzustellen. Daneben muss der Bagger rollfähig, verladen und transportiert werden was sich - in Anbetracht des Transportvolumens und der Transportmasse - auch nicht für'n Appel und 'nen Ei realisieren lässt. Oftmals führen die obigen Punkte dazu, dass es keine preislichen Annäherungen zwischen Verkäufer und Interessent gibt, so dass dann letztlich eine solche Maschine leider den Weg des alten Eisens gehen muss.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

7000,-€ / 20 to (Menk M60 Betriebsgewicht 19-22to) = 350,-€/to. ...ist ein stolzer Preis.

Mischschrott hab ich z.B. hier (klick) für aktuell 160,-€ gefunden... wobei die meisten Schrotthändler die Nase rümpfen, wenn du mit so einem Stahl-/Eisen-/Gruß-"block" bei denen aufschlägst / anfragst... a) wegen dem Transport und b) wegen dem Aufwand das Ding mitm Schneidbrenner zu zerlegen.

Ich hatte vor Jahren mal bei den Schrotthändlern im Umkreis von 1-200km rumgefragt wegen 5 oder 6 Stahlträgern ca. 12m lang, HEA 600 oder 800 aus einer alten Fußgängerbrücke... dabei hätte ich die sogar mitm Satteltieflader kostenlos angeliefert... 8 von 12 Schrotthändlern haben von vorneherein abgewunken, 2 oder 3 haben mir vorgejammert, was es kostet die Dinger klein zu schneiden, weil ihre Schrottschere die nicht packen würde und 1 oder 2 von den ursprünglich 12 haben mir tatsächlich einen Preis genannt... allerdings unterirdisch weit unter dem damals aktuellen Schrottpreis -den ich z.B. monatlich aktuell von unserem Stammschrotthändler für unsere Werkstatt-Abfälle hatte... den hatte ich auch gefragt, das war der erst der die Dinger nicht haben wollte-... so dass ich den Chef letztendlich überzeugen konnte die Träger erstmal ins Lager zu legen... vielleicht kann man se mal auf irgendeiner Baustelle brauchen (Tiefbau oder auch als Unterkonstruktion für nen Kran,... etc.)

...kenne da ein Kieswerk, da standen bis vor einiger Zeit auch noch so ein paar Schätzchen in der Landschaft rum.

Schrott.thumb.jpg.271fe9e80a9a4af5b740f867e2015747.jpg

bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...