Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

Grabenräumlöffel für Chinaböller gesucht


Tausendsasser

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich hab nen Chinaböller-Minibagger - über die geringe Klugheit beim Kauf hab ich schon geschrieben, nun ist das Teil aber da, tut soweit und fräst sich durch mein Gelände - ja gut, da fräst nicht viel, aber Arbeitserleichterung ist es dennoch. Nun würde ich neben dem Tieflöffel gern noch nen Grabenräumlöffel dazukaufen, aber ich finde nichts passend auf meine Stielgeometrie.

Nun die Frage: Was machen?

  1. Grabenräumlöffel kaufen, Halterung abflexen, aus dickem Stahl was geometrisch passendes anfertigen lassen, anschweißen
  2. direkt auf Schnellwechsler wie MS01 wechseln, um in Zukunft weniger Stress mit neuem Anbau zu haben?
  3. Bin ich nur zu doof zu suchen und man findet für jede Geometrie nen Löffel?

Würde mich interessieren, wie ihr (nach Wegwerfen des Baggers) hier vorgehen würdet. Mein Bauch tendiert zum Schnellwechsler, aber das ist auch direkt wieder nen dicker Invest.

 

Grüße und Dank

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 2 Stunden, Rookie schrieb:

Ja richtig , kauf dir einen MS01 Schnellwechsler. Dann hast du Ruhe und es gibt eine Riesen Auswahl an Löffeln.

Gehe ich da direkt zu Lehnhoff oder gibt es da auch günstige Alternativen - bei dem Baggerunterbau will ich nicht zwingend Perlen vor die Säue werfen ^^

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einen Wechsler aus dem Zubehör kaufen, Qualität hat immer ihren Preis.

vor 8 Stunden, Tausendsasser schrieb:

will ich nicht zwingend Perlen vor die Säue werfen ^^

Das Argument zählt nicht. Du hast den Bagger gekauft jetzt musst du mit ihm umgehen, hast du ja selber gemerkt. Wenn du einen schlechten Ratschenschlüssel kaufst musst du ja nicht noch schlechte Nüsse dazu nehmen damit das arbeiten noch schwieriger wird.

Messe die breite deines Löffelstiels, dieses Mass brauchst du wenn du einen Wechsler bestellst. Wichtig sind auch die zwei Bolzen, schau ob die lang genug sind, sonst zwei neue kaufen. Schau im Internet, die Dinger gibt es bei jedem Baumaschinen Händler oder Online. Kosten würde ich jetzt auf 500€ schätzen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...