Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.254

"Universalmaschine" für kleinere Arbeiten


penta_m

Recommended Posts

Hallo zusammen, 

ich bin auf der Suche nach einer kleinen Universalmaschine für kleinere Arbeiten: 

- Kehren (Laub) und Schneeräumen/-fräsen der Einfahrt (ca. 75m x 4m)

- Transporthilfe für kleinere Güter bis 100kg (Steine, Salz, Sand) von Straße zum Haus (ca. 75m) z.B. Palettengabel

 

Es gibt ja diese Motorgeräteträger mit allerhand Aufsätzen. Da finde ich aber z.B. keine Palettengabel. Habe mir auch schon überlegt, ein kleines Quad zu kaufen, an das die Geräte montiert werden können. Problem dürfte immer sein, dass die Aufsätze entweder einen eigenen Motor brauchen oder die Ansteuerung hydraulisch / via Motorwelle über das "Hauptfahrzeug" erfolgt. Also könnte ein Minilader das Richtige sein. 

 

Welche Art Maschine kommt denn da in Frage? Möglichst kompakt soll es natürlich auch noch sein. Also die eierlegende Wollmichsau, die es wahrscheinlich nicht gibt :/

 

Danke vorab :)

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo, 

das ist alles viel zu groß. Gibt es Motorgeräteträger mit Palettengabel/kleiner Schaufel oder sowas ähnliches? 

Ist ja nur für Sachen, die zu schwer zum tragen sind (50kg). Ein MIni-Radlader ist zu überdimensioniert denke ich. 

Danke!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sogar eine Palaettengabel und Schaufel haben soll gibt es so etwas nicht für 5k. In welcher Preisklasse soll das denn stattfinden?  Wenn der Preis egal ist würde ich dir Avant empfehlen. Gibt es auch in der Größe eines Quad, aber nicht für ein paar tausend €.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...