Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Wo gibt es Buchsen/Gleitlager für Bagger-Arm ?


Recommended Posts

Hallo,

das sind tatsächlich schwierige Maße. Du könntest die hier nehmen und auf länge mit der Flex kürzen. Nicht ideal aber sollte gehen:

https://www.nullmeyer-metall.de/o-35-x-45-73-x-49-mm-st-kragenbuchse--Stahl--gehaertet--is.html

Beim 26er Durchmesser bist du dir sicher das er ursprünglich wirklich 26 war oder hast du eventuell 1mm Verschleiß?

Auch die Aufnahme kann Verschleißen auch wenn der Bolzen sich hier nicht bewegen sollte.

Zum anfertigen würde ich der Einfachheit halber auf Messing oder Rotguss gehen. Allerdings gehts bei den 26er  Bolzen dann auch wieder los. Die sind schwer selbst zu fertigen da sie ja gehärtet sein sollten.

Ich würde hier auf 25er Durchmesser gehen und in die Aufnahme ebenefalls eine Buchse einsetzen. ggf. mit der Reibahle aufbohren.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen,

besten Dank für die Tipps. Bezüglich den Bundbuchsen/Kragenbuchsen bin ich tatsächlich fündig geworden, diese müssen zwar in der Länge gekürzt werden, was aber kein Problem sein sollte.

die anderen Buchsen (innen 26mm) haben tatsächlich ein ungewöhnliches Maß. Da diese weniger stark belastet sind, werden wir die wohl selber aus Rotguss/Lagerbronze anfertigen und wohl auch im Durchmesser auf 25mm reduzieren, was ja keine Rolle spielen sollte da der Bolzen sowieso auch ersetzt wird👍🏼

 

Drehbank und Kenntnisse zur Eigenanfertigung der Buchsen sind vorhanden

 

Merci nochmals,

Gruss Fabian 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Faps323 schrieb:

Hallo zusammen,

besten Dank für die Tipps. Bezüglich den Bundbuchsen/Kragenbuchsen bin ich tatsächlich fündig geworden, diese müssen zwar in der Länge gekürzt werden, was aber kein Problem sein sollte.

die anderen Buchsen (innen 26mm) haben tatsächlich ein ungewöhnliches Maß. Da diese weniger stark belastet sind, werden wir die wohl selber aus Rotguss/Lagerbronze anfertigen und wohl auch im Durchmesser auf 25mm reduzieren, was ja keine Rolle spielen sollte da der Bolzen sowieso auch ersetzt wird👍🏼

 

Drehbank und Kenntnisse zur Eigenanfertigung der Buchsen sind vorhanden

 

Merci nochmals,

Gruss Fabian 

 

 

Falls du was nicht findest -> https://rbbonomi.com/de/kontakte/

Sprechen deutsch dort

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...