Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.258

Welcher Verbau innerhalb Halle (4,50 Meter Höhe)?


Angie

Recommended Posts

Bei der Größe von Baugrube sage ich aus dem Bauch raus Spundbohlen.
Und verlass dich drauf: Da gibts keine Probleme mit der Höhe! Man kann bestimmt auch noch ein wenig vorschachten (jetzt sind "meine Bohlen" schon ~4,6m lang biggrin.gif ).
Wenn du deinem Prof Unterlagen vorlegen könntest über Movax, wäre das sicherlich von Vorteil.
Euch ist bestimmt auch mit auf den Weg gegeben worden kostengünstig zu arbeiten. Also sollte er sich auch mit dieser Variante auseinandersetzten.

Wenn du mal in Finnland wegen Prospekten anfragen willst, schick mir vorher ne Mail......

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo an alle,

wir werden die Spundwand nehmen. Hab noch einige zusätzliche Infos vom Papst für Movax (slyg) per mail bekommen.
Also, nochmals tausend Dank an alle. klatsch.gif

Werde euch alle in mein Testament einschließen!

Wir sind noch einige Zeit an der Ausarbeitung am basteln und melden uns zwischendurch bei Bedarf noch mal.

Grüße,
Angie und Studien-Kollegen wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte mir die Anzeige aufgehoben und jetzt mal gesucht und gefunden. Sie stammt aus der Allgemeinen Bauzeitung 38/04, dort stand sinngemäß: 25to-Kettenbagger mit Movax mit Fahrer zu vermieten (wo ich dass mit dem Kobelco herhatte kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen). Die Adresse war: Movax GmbH,
Gewerbestrasse 21, 57258 Freudenberg.

Gruß,
Harald
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

melde mich nochmals zurück. Habe von slyg ein paar Kontaktadressen für Movax bekommen und warte noch auf entsprechende Antworten.
Beim Movax- Verfahren habe ich noch gewisse Bedenken, was Vibrationen und Lärm angeht, da der Betrieb während der Baumaßnahmen weitergehen soll.
Hat jemand von euch noch Praxiserfahrungen hierzu?

Nächste Frage:
Wie bekomme ich (mit so wenig Krach und Dreck wie möglich) die Bodenplatte der Halle raus (40cm Stahlbeton)?
Mit Betonsäge Umriss schneiden ist klar.
Und dann?
- in einzelne Platten schneiden und rausheben

oder

- zertrümmern mit Bagger- Abbruchhammer

Grüße, Angie

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Löcher reinbohren und sprengen. Natürlich nicht mit normalem Sprengstoff, sondern mit diesem Zeugs was sich ausdehnt, und den Zement knackt. Hab den Namen vergessen whistling.gif In wie fern sich das für 40cm Stahlbeton eignet weiß ich nicht, habs nur mal im Einsatz gegen Fels gesehen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...