Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.255

Emil Rohner (Wolfurt)


MC86

Recommended Posts

Die Firma Emil Rohner war schon in meiner frühsten Kindheit an jeder Ecke zu sehen, die ersten Bagger an die ich mich erinnern kann, waren ein O&K MH Plus (Softline Cab), RH5 PMS, RH Plus, Komatsu PC180-3, Komatsu PC240-3, Zudem hatte diese Firma früher den Kiesumschlagplatz in Fußach, den heute die Fa. Zech besitzt, dort waren mehrere Seilbagger P&H, O&K sowie Weserhütte, und auch einige Kiestransportschiffe im Einsatz.
LKWs waren früher von Steyer, dann kamen Iveco, MAN, MB, DAF usw. in den Fuhrpark. Bald kamen die ersten Kobelco Bagger, weitere O&K, Komatsu und Liebherrs folgten, zudem legte sich die Firma eine kaum zu überschauende Takeuchi Flotte zu, weiters einige MF Traktoren, im Fuhrpark sind auch noch einige Oltimer, O&K G8 Grader, JCB Radlader....

Hier die Hompage:
http://www.rohner.at/
Weitere Bilder und Infos: (im gesamten Thread)
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=7232&st=30
Weitere Bilder und Infos:
http://forum.bauforum24.biz/forum/index.php?showtopic=3629&st=10
Den Bärenanteil im Gerätepark von Rohner hat Kobelco und nun auch CNH, Brechanlagen mind. eine von Frick, Planierraupen von Liebherr, weiters noch Bagger von Liebherr und O&K....

Hier ist/war die Firma Emil Rohner direkt neben/unter meiner Wohnung mit der Aussengestaltung bei einem neuen Wohnblock am Werk. Dabei war zuletzt der Kobelco SK210 (Dynamic Acera) im Einsatz, der Erdreste weggeladen hat, eine proviesorische Kiesschüttung enfernt, sowie alles zuhumusiert hat. Dieser Bagger hat im gegensatz zu vielen anderen Rohner Baggern kein Wimmer SWE sondern eins von BMT...

Rohner_SK_210_Swing.jpg


BNG_Humus.jpg


Schön zu sehen wie der Maschinist arbeitet, er zieht den Humus mit der Unterseite des Löffels ab, während der Bagger ihn andrückt, andere ziehen mit dem Messer ab, und drücken dann an...

Heute Morgen wurde der SK210 mit einem MB SK Zweiachser mit Baumaschinentieflader abgeholt.

Rohner_Bagger_abholenjpg.jpg


Rohner_Tl.jpg


Die Tiefladerrampen werden mit dem Baggerlöffel abgeklappt.

Rohner_Bagger_auf_Tieflader.jpg


Und weg isser... bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 4 weeks later...

Rohner_R934.jpg


Dieser Liebherr R934 Litronic führt Aushubarbeiten für meinen Ausbildungsbetrieb durch, auf einer Baustelle in Dornbirn (Rohrbach)

Rohner_SK210.jpg


Beim Abbruch der ehem. Sparzentrale steht dieser SK210 NLC mit Wimmer SWE und Rammer Hydraulikhammer. Der Bagger ist nicht der selbe wie der SK210 auf den oberen Bildern....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Firma Rohner hat auch noch einen dritten SK210 noch eher neu, und in sehr gutem Zustand (wenn man den Einsatz im Abbruch bedenkt)

SK210_RG.jpg


Hier ist er im Einsatz beim Abbruch der ehem. Spar Zentrale in Dornbirn Schoren, mit VTN Pulverisierer.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier ein Paar Bilder die ich aus einem Sammelthema entfernt und hierher verschoben habe. (im Dienste der Übersichtlichkeit)

Rohner_PR_722_Gehl.jpg


In Hard hat die Firma Emil Rohner eine Deponie dort steht eine PR 722 und ein Gehl Kompaktlader. Im Hintergrund die Fa. Künz mit einem Künz Kran...(das Bild ist vom 27.08.2005 die Firma hat auch noch eine PR 724 Lit, und mindestens noch eine PR712.

Rohner_JCB_Radlader.jpg


Auf einem Humusdepot in der Nähe des Rohner Werkes, steht dieser schöne alte JCB Radlader der zum verladen und deponieren von Humus verwendet wird. (09.09.2005)

Rohner_A902_PLA.jpg


Beim Rohner Kieswerk-bzw. Umschlagplazt neben der Fa. Doppelmayer arbeiteten im Sommer dieser Liebherr A902 Mobilbagger mit Pratzenabstützung und Räumschild, mit von der Partie ist auch noch ein alter Komatsu Radlader..(09.09.2005)

SK35_Rohner.jpg


Ein SK35SR mit Powertilt der Firma Rohner bei Umgebungsarbeiten bei einer neuen Wohnsiedlung in Dornbirn, Hauptunternehmer ist W&M. (24.09.2005) Schöner Bagger.

Rohner_PR712.jpg


Im Senderried hat die Fa. Rohner dieses Grundstück erschlossen, weiß nicht was dort gemacht wird (Deponie, Gebäude???) dort hab ich diese Liebherr PR712 Litronic, sowie den brandneuen New Holland SK235SR mit Powertilt abgelichtet. 24.09.2005 (Dort wurde ein Landwirtschaftlicher Betrieb errichtet) bearbeitet von Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...