Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.256

Zepplin ZL 6/ Schaeff SKL 830 Fahrantrieb hat wenig Kraft


jens1109

Recommended Posts

Hallo,

Ja der Verschleiß ist mir durchaus bewusst, jedoch würde ich das Problem gerne etwas eingrenzen. 
 

Speisedruck werde ich heute messen. 
Was genau meintest du mit 2 Manometern? Stellkammerdruck parallel zum Speisedruck messen? 
 

Ja ist eine A4V56DA verbaut und hinten dran die separate Pumpe angeflanscht für den Arbeitskreis.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo,

daß macht man so, ein Mano für Vor, und ein Mano für zurück, so hat man den vergleich, daß erste Mano ist Speisedruck allgemein, nun

kann man noch die Hydropumpe blindschließen, um zu sehen ist es die Pumpe, oder der Fahrmotor.

Bei der Fahrleistung sollte man beide überholen, deine Vorstellung hier mal drehen und da mal, wird sicher nicht funktionieren.

Aber trotzdem viel Spass.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hallo Hydraulix, 
 

leider ist das Projekt mit dem Radlader über den Winter etwas liegen geblieben,  aber jetzt möchte ich nochmal dran gehen.

Wo genau kann ich denn den Speisedruck messen? Dafür müsste ich ein T-Stück setzen um an G zu messen? 

Stellkammerdruck würde ich dann an X1 und X2 messen oder an X3 und X4? 

Du meinst die Leitungen zum Hydromotor blind schließen und dann nochmal alle Drücke messen? 

Meine Vorstellung ist nicht hier und da mal drehen, sondern den Fehler erstmal ein zu grenzen.

Was kostet denn eine Überholung von Pumpe und Hydromotor, im schlimmsten Falle?

image.png.84ed9f2eccbe856aa063125b809feb68.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jens1109 schrieb:

Hallo Hydraulix, 
 

leider ist das Projekt mit dem Radlader über den Winter etwas liegen geblieben,  aber jetzt möchte ich nochmal dran gehen.

Wo genau kann ich denn den Speisedruck messen? Dafür müsste ich ein T-Stück setzen um an G zu messen? 

Stellkammerdruck würde ich dann an X1 und X2 messen oder an X3 und X4? 

Du meinst die Leitungen zum Hydromotor blind schließen und dann nochmal alle Drücke messen? 

Meine Vorstellung ist nicht hier und da mal drehen, sondern den Fehler erstmal ein zu grenzen.

Was kostet denn eine Überholung von Pumpe und Hydromotor, im schlimmsten Falle?

image.png.84ed9f2eccbe856aa063125b809feb68.png

Hallo,

an G ist O.K. sonst an x3 und x4 oder 1+2 Manometer 60 bar dran und fahren, warm , Gewinde ist 12 x 1.5, aber bei schlechtem Ergebnis kanst du

danach wenig machen, dass ist eine ältere A 4 V Hydromatik, da ist innen einiger Verschleiß.

mit Blinddeckeln den Hydromotor abklemmen ist eine gute Idee, sollte man sich aber auskennen, am besten einen Fachmann dazunehmen.

Hydraulix

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...